Thema:
Re:Fehlt noch die S-Lizenz flat
Autor: Kilik2001
Datum:06.03.22 11:58
Antwort auf:Re:Fehlt noch die S-Lizenz von JPS

>>Teilweise ganz schön knifflige Zeiten für Gold. Könnte ich den ganzen Tag machen! Erinnert mich an Driveclub :)
>
>Ich bin noch bei der ersten Lizenz und habe selbst dort schon Probleme Gold zu erreichen. Keine Ahnung ob ich so schlecht spiele oder ob das mit Joypad wirklich so schwer ist. Ist Gold langfristig ohne extremem Aufwand mit dem Joypad realistisch?


Nein, das ist schon teilweise sehr schwer. Ich habe da teils auch echt viele Versuche gebraucht, aber hauptsächlich auch weil ich motiviert war die Zeiten der M! Fahrer in meiner Freundesliste zu schlagen ;D

Ich habe an einer bestimmt locker über eine Stunde gebraucht um Bergzwuckel's Zeit zu schlagen:

[https://www.youtube.com/watch?v=6qPbgzVm4Bg]

@Bergzwuckel: Hast du die Zeit eigentlich ausm Ärmel geschüttelt oder was ist los? Absolut brutal. Spielst du mit Pad oder Lenkrad?

>Habe jetzt zumindest bis auf die Abschlussprüfung alles auf Gold gebracht, brauchte dafür aber teilweise weit mehr als 10 Versuche - würde stellenweise sogar 25 schätzen.

Die höheren Lizenzen sind teilweise weitaus schwieriger. Aber es gibt dennoch überall eine große Streuung.

>Die Außenansicht macht es IMO etwas leichter, weil man dort genauer erkennt wie exakt man die Kurve getroffen hat und wo man sich im Vergleich zum Ghost befindet - während der Ghost in der Innenansicht aus Sichtgründen oft ausgeblendet ist (und wenn er dann mal angezeigt wird trotzdem noch selten die Sicht stören kann).

Habe die Lizenzen auch bis jetzt alle mit Außenansicht gemacht. Kriege ansonsten nicht so gute Zeiten hin.

>Kann es sein, dass es bei den Lizenzprüfungen keine Fahrhilfen gibt? Zumindest habe ich das Gefühl, dass dort kein automatisches Bremsen stattfindet, obwohl ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad spiele. Sind diese Prüfungen also auf allen Schwierigkeitsgraden gleichen schwer?

Autopilot ist nicht anwählbar, was ja auch logisch ist. Ansonsten alles andere schon. Ich sehe gerade, dass ich es mir noch etwas einfacher hätte machen können, wenn ich die Ideallinien-Hilfe eingestellt hätte.

>Die eigentlichen Rennen sind hingegen super-easy. Bin oft schon nach einer Runde auf Platz 1 und auf mittlerer Schwierigkeit bremst das Auto sogar noch automatisch, so dass man eigentliche gar keinen gröberen Patzer haben kann.

Automatisches Bremsen anzustellen würde mir nie in den Sinn kommen.

>Das Bremsen fühlt sich dabei oft übertrieben an, aber da die Gegner so langsam sind, hat das keine Auswirkungen - sollte man das tatsächlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und somit ohne diese Bremshilfe spielen oder ändert sich das bald? Aktuell glaube ich aber nicht, dass allein das ausreichen würde um Anspruch reinzubringen - dafür sind die Abstände die ich herausfahre einfach zu groß und das eigene Auto zu überlegen. Da würde ich auch noch gewinnen, wenn ich pro Runde einen großen Patzer habe.

Stell doch erstmal Autopilot aus und nutze erstmal nur die andere Sachen. Ich nutze bis jetzt folgendes mit Pad:

Getriebe: Automatik
Traktionskontrolle: 3
ABS: Standard
Ideallinien-Hilfe: Alle
Bremsanzeige: Aus
Bremsbereich: Ein
ASK: Aus
Gegenlenk-Hilfe: Stark

Trigger-Efffekt Gaspedal und Bremse (GT-Menü - Optionen - Controller - Vibrationsfunktion) werde ich jetzt mal auf "schwach" stellen und gucken ob das etwas angenehmer ist. Der Widerstand out of the box ist schon etwas heftig.


< antworten >