Thema:
Eindrücke! Ein sehr cooler Flow! flat
Autor: denda
Datum:05.03.22 17:49
Antwort auf:Gran Turismo 7 (GT7) - 04.03.2022 von Tux

Der Einstieg war lame by design, da aller Anfang einfach schwer ist in herkömmlichen Kampagnen. Aber wenn man die ersten 2-3 h abgerissen hat kommt Leben in die Bude: Dank der kaum so zu bezeichnenden Ladezeiten auf der PS5 entsteht ein wunderbarer "nur noch ein Rennen"-Flow. So war ich gestern ganze 4 h am Stück unterwegs und habe dafür sogar Elden Ring liegen lassen. Mittlerweile beitze ich zwei meiner Lieblingskarren (Mc Laren 650, Porsche Cayman) und bin kurz davo die erste 400 000er Karre zu erstehen. (Wieso aber die Corvette C8 nicht im Spiel ist verstehe ich nicht).

Das Fahrverhalten ist einfach absolut wundervoll. Noch etwas besser und wuchtiger als in GT-Sport, zudem gibt es auch eine spürbar verfeinerte Technik, die GT-Sport allerdings zur Basis hat. Ein Generationssprung sollte hier also Niemand erwarten.
Manche Strecken sehen deutlich besser aus, andere nur ein kleines Bißchen. Das HDR ist wieder referenzverdächtig und die Karren sehen dank dem relativ dezenten, aber effektiven TAA traumhaft aus. Überhaupt, die komplette Fahrzeug-Optik, das Lighting ist einfach nur noch Referenz.

Der Einstieg in die Karriere ist etwas arg bevormundend, weil leider ganz substantielle Dinge (wie z.B. auch der Zugagn zum Multiplayer) erst freigeschaltet werden müssen. Immerhin lehrt einem diese Karriere aber wirklich sehr vieles von der Pike an- das empfinde ich als sehr gelungen. Und vor diesem Hintergrund ist auch das starke Händchenhalten zu Beginn effektiv und sinnstiftend. Gameplay-mäßig kommen oft stärkere Project Gotham Racing Vibes auf im Rahmen der Aufgaben/Missionen, etc. pp. Das scheint mir wirklich ein absolut grandioses Komplett-Paket zu sein.

Nee, bisher wirklich ein tolles Dingen. In etwa genau das geworden was ich gehofft hatte.:-)
Leider ist genauso wie in GT Sport der Schwierigkeitsgrad in den Custom-Races komplett übertrieben schwer im Vergleich zur Kampgne. Ich hatte gehofft, dass man das angepasst hätte- aber so ist es leider wieder extrem schwer in diesem Modus effektiv Credits zu farmen mit herkömmlichen, nomalen Rennen.

Beste Grüße
denda


< antworten >