Thema:
sehr geiles Spiel, aber was erlaube online Modus?! flat
Autor: Conan
Datum:05.03.22 12:36
Antwort auf:Bestes Rennspiel aller Zeiten von Vern Schillinger

Bin da voll bei Dir. Das Teil rockt die Hütte.
Ok, bester Racer ever kann ich das Game sicher noch nicht nennen, da gibt es ein paar Klassiker die Stand jetzt für mich noch drüber sind.

Gameplay und Präsentation machen aber sehr viel Bock.  Der Ton ist auch super.
Und endlich habe ich wieder mal einen Racer auf der PlayStation bei dem ich nicht anders kann als immer wieder auf „Neustart“ zu drücken wann immer man einen Fahrfehler bei Zeitrennen gemacht hat.
Das erinnert mich an das gute Initial D Special Stage auf PS2. Da hatte ich das ebenso. Seither dann nur noch bei Dirt Rally 1/2 und Art of Rally.

Der Flow der Aufgabenmenüs könnte aber besser sein, gerade wenn man mal bspw nicht die richtigen Reifen hat und erstmal raus muss sich welche im richtigen Menüpunkt kaufen zu gehen.

Was aber wirklich den Vogel abschiesst ist der Online Modus!
Wir haben gestern Abend im Chat mit Rockbaba und Aphendix alles abgesucht um gemeinsam ein Rennen fahren zu können. Erst Onkel Google hat dann verraten, dass man im Café die ganzen Menüs bis inklusive Nummero 9 bedienen muss um dann Zugang zum online Racemode gewährt zu bekommen.
Was erlaube?!
Kein Hinweis im Game, nix! Das es da noch keinen Aufschrei gegeben hat?!

Wir haben dann zufällig beim Lago Maggiore den Button „Treffpunkt“ gefunden und sind da direkt freudig rein.
Ergebnis dass wir da frei rumcruisen konnten auf einer Strecke in einem öffentlichen Raum, aber kein Rennen fahren konnten.
Ernsthaft, wir sind da echt bald verzweifelt. Haben uns dann aber darauf geeinigt dass man so viel Cochones für so viel Unbelehrbarkeit haben muss bei unserem japanischen Autofreund, dass man das tatsächlich einfach nur respektieren kann.

Ist wohl ähnlich dem Phänomen bei FROM und Framerates. Anders kann man diese Designentscheidung/Unzulänglichkeit einfach nicht erklären ;)

>Ich liebe auch die biedere Präsentation, die genauso gut zu einer Oldschool-Golf-Sim passen würde. Das ist so viel geiler als diese Quietschbunt-Bummbumm-Scheiße, die uns von anderen Racern um die Ohren geklatscht wird. Das Intro, das man nicht abbrechen kann, war aber eine echte Geduldsprobe, zumal der Clip mit einer Musik unterlegt ist, der auch aus einer Daily Soap für Ü50-Frauen stammen könnte.

Die Oberwelt hat mich auch sofort an Everybody’s Golf erinnert. Hat was sehr entspanntes und wir waren uns gestern Abend im Partychat einig, dass diese 90ies Style aufgeräumte Präsentation für uns einfach viel angenehmer ist als die abgewöhnungsbedürfte Generation Fortnite Chose.
Das Geschenkeglücksrad ist hier auch angenehmer und zum Glück hatte Yamauchi offensichtlich kein Budget mehr da das Konterfei von Maren Gilzer für zu lizensieren ;D

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >