Thema:
Bestes Rennspiel aller Zeiten flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:04.03.22 22:31
Antwort auf:Gran Turismo 7 (GT7) - 04.03.2022 von Tux

Außer Ridge Racer 1, Rage Racer und GT1 konnte mich kein Rennspiel dazu animieren, freiwillig dieselben Rennen, Herausforderungen oder Prüfungen immer und immer wieder zu wiederholen. Selbst Gran Turismo 2 war schon nicht mehr so geil für mich und alle Teile danach fand ich komplett unspannend.

GT7 packt mich aber genau wie GT1 damals. In anderen Rennspielen der jüngeren Vergangenheit muss ich sofort das fetteste Auto haben und mit Vollgas durch die Gegend brettern, um überhaupt Spaß zu haben. In GT7 fahre ich mit einem mittelguten japanischen Gebrauchtwagen hoch konzentriert und starte das Rennen nach einem Fehler sofort neu, weil ich Bestzeit fahren möchte. Dass es keine Rückspultaste gibt und die Gegner wie fein säuberlich platzierte Perlen auf einer Kette unterwegs sind, finde ich super. So muss es in Gran Turismo sein, denn es geht hier um eine friedliche Koexistenz auf der Straße. Sei mein Kontrahent, aber geh mir nicht auf den Sack.

Ich liebe auch die biedere Präsentation, die genauso gut zu einer Oldschool-Golf-Sim passen würde. Das ist so viel geiler als diese Quietschbunt-Bummbumm-Scheiße, die uns von anderen Racern um die Ohren geklatscht wird. Das Intro, das man nicht abbrechen kann, war aber eine echte Geduldsprobe, zumal der Clip mit einer Musik unterlegt ist, der auch aus einer Daily Soap für Ü50-Frauen stammen könnte.

Ich kann aber völlig verstehen, dass es vielen Leuten nicht gefällt, denn die Masse der Spieler ist halt leider doof.


< antworten >