Thema:
Zwiegespalten nach paar Stunden flat
Autor: chifan
Datum:04.03.22 20:31
Antwort auf:Gran Turismo 7 (GT7) - 04.03.2022 von Tux

Die Rennen sind in den Anfangsstunden völlig spaßfrei auf Grund der nach oben offenen Leistungspunkte, wodurch besseres Auto (durch Tuning) = Gewinn des Rennens bedeutet. Klar, man könnte den SKG von normal auf Experte stellen - was dann dazu führt, dass die Gegner überpowert sind oder alternativ unter den empfohlenen Leistungspunkten bleiben. Nee, das ist einfach Grütze. Da hat sich echt niemand Gedanken gemacht. Ich hoffe in den späteren Rennen, wenn es eine Leistungsbegrenzung nach oben gibt, regelt sich das etwas.

In den Sportmodus habe ich auch reingeschaut. Dazu musste man im Café das 9. (?) Menü erfolgreich absolviert haben. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?Wieso koppelt man das an das Sammeln von französischen und deutschen Kompaktwagen? Vor allem hat man keine Anhaltspunkte dafür wie man das freischaltet. Wer sich stattdessen bei den Lizenzen betätigt, joah der hat halt Pech gehabt. Kann mir schon vorstellen wie sich Yamagautschi ins Fäustchen lacht.

Dailyrace war dann jedenfalls auch für den Poppes. Warum? Vielleicht Rinderwahn, geistige Umnachtung oder auch nur ein Anfall von Boshaftigkeit beim Kautschi. Wer weiß das schon. Jedenfalls fahren da alle bunt gemischt und getunt. In meiner grenzenlosen Naivität oder auch purer Dummheit bin ich davon ausgegangen, dass da sowas wie ein BOP existiert. Ja. Nee. Ich kam gar nicht hinterher. Wurde vorletzter. Hinter mir nur ne andere Hohlbirne die auch nix geblickt hat. Beim zweiten Rennen dann vorsichtig getunt. Und schon ging’s mit 40 Sachen mehr in der Spitze gleich auf Platz 3. Also auch hier läuft ohne tunen nix. Bloß wenn ohnehin alle tunen wozu dann den ganzen Schmonz?

Hab auch schon mal ne Lobby erstellt. Auch die gibt es erst nach dem Feinschmeckermenü 9. Leider konnte ich die nicht für Montag abspeichern - wahrscheinlich habe ich den Punkt übersehen. Oder der Kautschi hat’s vergessen. Dafür hatte er ne andere großartige Idee, damit sich die GT-Opfer nicht über mangelnde Neuerungen aufregen können. Und zwar kann jeder jetzt immer nur die Reifen nutzen, die er auch für das entsprechende Auto, welches er nutzen will, im Tuningshop gekauft hat O_o. Das wird ein echter Spaß am Montag.

Ach so, an eine benutzerfreundliche Bedienung wurde natürlich nicht gedacht. Noch immer klickt man sich teilweise durch zig Untermenüs rein oder raus. Und auch so ganz simple Sachen, dass man bspw. innerhalb des Tuningshops das Fahrzeug wechseln kann - gehen natürlich auch nicht. Dafür muss man dann in die Garage und das Fahrzeug auswählen.

Ansonsten hat’s aber Spaß gemacht. Und auch die Fahrprüfungen sind der gleiche pain in the ass wie früher. Ich zock dann mal weiter.


< antworten >