Thema:
Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing flat
Autor: musashi
Datum:03.03.22 14:14
Antwort auf:Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing von Pfombo

>>>[https://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-7-wie-gut-nutzt-polyphony-die-leistung-der-ps5]
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>>>Verstehe ich es richtig, dass
>>> - Leistung = immer 60 fps bedeutet, auch in Replays, Garage etc, dafür kein RT
>>> - Raytracing = 60 fps im Gameplay / Rennen ohne RT, und 30 fps in Replays etc plus RT
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>>>Also Rennen immer 60 fps ohne RT, und der Grafikmodus wirkt sich nur auf Replays etc aus?
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>>Auf Replays und auf alle anderen Situationen, in denen man Autos sieht, siehe DF-Video. Gameplay ist immer ohne RT und meistens in 60fps.
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>Ich fand's echt cool, wie John von DF das im unten verlinkten Video beleuchtet hat. Aber ich sag auch: Raytracing auf Konsole is einfach nix halbes und nix ganzes. Genau wie 4K in der letzten Mid-Gen. Das Spiel, das mir das Gegenteil beweist, muss erst noch geboren werden. Ich seh im Replay einfach null Unterschiede, verlier aber dank Ruckel-30fps das geile TV-Übertragungs-Flair - geiler Deal. Aber gut, da man's nich nutzen muss und der Performance-Mode Bombe is, isses ja kein Beinbruch. Nur meine 2 cent.


Obwohl ich keine der aktuellen Konsolen besitze, denke ich, dass ich dir zustimme. Raytracing ist zwar eine sehr geile Technologie und ich bin sehr froh, dass ich Control und Cyberpunk damit spielen konnte, aber ohne G-Sync (VRR) und DLSS wäre das speziell bei Cyberpunk nicht in flüssig (50 bis 60fps) möglich gewesen. Und ich spiele nur in 1080p. Konsolen sollten sich imo eher auf eine hohe Auflösung konzentrieren.

Hier noch ein Screenshot, der zeigt, wie geil Reflexionen mit RT sein können:
[https://imgur.com/a/RAzORGa]


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