Thema:
Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing flat
Autor: Pfombo
Datum:03.03.22 13:46
Antwort auf:Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing von musashi

>>[https://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-7-wie-gut-nutzt-polyphony-die-leistung-der-ps5]
>>
>>Verstehe ich es richtig, dass
>> - Leistung = immer 60 fps bedeutet, auch in Replays, Garage etc, dafür kein RT
>> - Raytracing = 60 fps im Gameplay / Rennen ohne RT, und 30 fps in Replays etc plus RT
>>
>>Also Rennen immer 60 fps ohne RT, und der Grafikmodus wirkt sich nur auf Replays etc aus?
>
>Auf Replays und auf alle anderen Situationen, in denen man Autos sieht, siehe DF-Video. Gameplay ist immer ohne RT und meistens in 60fps.


Ich fand's echt cool, wie John von DF das im unten verlinkten Video beleuchtet hat. Aber ich sag auch: Raytracing auf Konsole is einfach nix halbes und nix ganzes. Genau wie 4K in der letzten Mid-Gen. Das Spiel, das mir das Gegenteil beweist, muss erst noch geboren werden. Ich seh im Replay einfach null Unterschiede, verlier aber dank Ruckel-30fps das geile TV-Übertragungs-Flair - geiler Deal. Aber gut, da man's nich nutzen muss und der Performance-Mode Bombe is, isses ja kein Beinbruch. Nur meine 2 cent.


< antworten >