Thema:
Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing flat
Autor: Headhunter
Datum:03.03.22 13:53
Antwort auf:Re:Grafikmodi Leistung vs Raytracing von Pfombo

>>>[https://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-7-wie-gut-nutzt-polyphony-die-leistung-der-ps5]
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>>>Verstehe ich es richtig, dass
>>> - Leistung = immer 60 fps bedeutet, auch in Replays, Garage etc, dafür kein RT
>>> - Raytracing = 60 fps im Gameplay / Rennen ohne RT, und 30 fps in Replays etc plus RT
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>>>Also Rennen immer 60 fps ohne RT, und der Grafikmodus wirkt sich nur auf Replays etc aus?
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>>Auf Replays und auf alle anderen Situationen, in denen man Autos sieht, siehe DF-Video. Gameplay ist immer ohne RT und meistens in 60fps.
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>Ich fand's echt cool, wie John von DF das im unten verlinkten Video beleuchtet hat. Aber ich sag auch: Raytracing auf Konsole is einfach nix halbes und nix ganzes. Genau wie 4K in der letzten Mid-Gen. Das Spiel, das mir das Gegenteil beweist, muss erst noch geboren werden. Ich seh im Replay einfach null Unterschiede, verlier aber dank Ruckel-30fps das geile TV-Übertragungs-Flair - geiler Deal. Aber gut, da man's nich nutzen muss und der Performance-Mode Bombe is, isses ja kein Beinbruch. Nur meine 2 cent.


Da stimme ich dir voll RT auf den aktuellen Konsolen ist ein Performancekiller und wird nie richtig funzen. Mag sein dass es Optimierungen gibt (UE5), aber 4k RT schaffen die Dinger nicht ordentlich, selbst unter 30fps.

Da musst du nur Richtung PC schauen. 4k native (ohne DLSS) 60fps und RT schafft selbst die dickste RTX nur mit groesster Not, und die GK kostet fucking 2,5k. Den Rest koennt ihr euch denken :D


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