Thema:
Re:lol @ einige Reviews flat
Autor: Pfombo
Datum:02.03.22 15:24
Antwort auf:Re:lol @ einige Reviews von KaeptenIglo

>>So. Aber wenn man jemandem, der mit der Serie nicht viel am Hut hat, das Spiel erklären will, klingt das einfach alles nicht sonderlich fesselnd oder spannend. Jedoch kann man diese "nicht spannend klingenden" Aspekte genauso wenig handfest kritisieren wie man sie loben kann. Sprich, der Fokus auf Autokultur, die Infos in Textdialogen über diverse Autos, die gewohnt cleane Aufmachung...
>>Ich kann nur von mir sagen, dass ich das mag. Ich mag es jetzt und mochte es schon immer, wie Millionen anderer Leute auch. Aber ich kann nicht "global" die Aussage in den Raum stellen: Das ist geil! Nee. Es ist genauso legitim, wenn jemand sagt, er findet das alles megaöde.
>>
>>Ganz komische Sache. Für mich persönlich is also alles cool, ich finde, es ist ein gutes GT geworden, und ich wette, das werden alle in diesem Thread auch so sehen. Aber darüber zu schreiben, ohne dabei verschiedene Perspektiven und Standpunkte außer Acht zu lassen, macht mir nen Knoten ins Hirn.
>
>Hm, sehe das Problem nicht ganz. Du musst doch nur Deine Meinung vertreten und nicht die Meinung anderer Leute. Du findest es geil, andere Leute bestimmt nicht, fair enough. Rennspiele findet nicht jeder geil, GT ist vielleicht nix für den größten NFS Fan der Welt und auch nicht für den Assetto Corsa Competitione Ultra. Die meisten Leute können glaube ich ganz gut einschätzen was von einem GT zu erwarten ist, sag was Dir gefällt und was nicht, mehr geht nicht :)


Klar. Aber kann nicht mal in Worte fassen, ob ich den Karriere-Modus wirklich gut finde so wie er ist. Ich mag Rennspiele halt wegen der reinen Racing-Momente, die in Mehrspieler-Rennen ihre größte Wirkung entfaltet haben. Wobei die Online-Rennen gegen Randoms (OHNE gescheites Reglement wie bei GT Sport) oft scheiße sein konnten wegen Rempelpennern, und die deswegen nur mit Freunden oder Gleichgesinnten so richtig zündeten. Die Karriere selbst... war halt immer dabei. Ich hab Autos gesammelt, getunt, geübt, bin in GT5 auch 8-Stunden-Rennen gefahren... aber das Herzstück der Serie war für mich dann doch immer was anderes. ZB bei GT4, da hatten wir mal mit Freunden ein LAN aufgebaut, mit 4 PS2s und Lenkrädern, und sind dann Nordschleife gefahren. Es war göttlich! Bei GT5 und GTSport waren es dann auch eigentlich eher die MP-Sessions. Gerade bei Sport ging mit in manchen Daily Races so die Pumpe, auch wenn ich nur auf Platz 8 gerade war oder so. DAS ist der Fun.

Und jetzt bin ich so zwischen den Welten wegen der Rückkehr des Karriere-Modus. Er revolutioniert nix und ist auch etwas spröde, und in Sport hab ich ihn wie gesagt nicht vermisst. Jedoch bietet er wieder genug Optionen, die meinen Geschmack treffen - wie ein Süßigkeitenladen, wo ich mir rauspicke, worauf ich gerade Lust hab. Passt also eigentlich. Aber von wirklicher Begeisterung kann ich auch nich sprechen.

Begeisterung entfacht bei mir dann eher die nochmal geilere Grafik. Die Schattenwürfe im Cockpit. Die saugeile Action bei nem Gr.3-Rennen auf Deep Forest. Dual Sense ist echt super. Wetter- und Tageszeiten sind der Hammer. Ich liebe die Replays, seit jeher und auch jetzt wieder. ... was aber auch alles in einem fiktiven GT Sport 2 ebenfalls so gewesen wäre.

Ey eigentlich dürfte ich dieses wirre Geschreibsel gar nich abschicken, mach ich jetz aber doch. "Abschicken" -> *klick*


< antworten >