Thema:
Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) flat
Autor: Yobiatchi
Datum:24.02.22 12:44
Antwort auf:Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) von token

>>>Story ist VIEL schwächer, Sidequest sind immer noch nicht der Bringer, aber so richtig gelitten hat m.E. das Kampfsystem mit dem ganzen Pipapo dahinter. Fragmentiert, unübersichtlicht, kleinteilig...zum Upgraden braucht man das linke Ohr vom Stirnlappenbasslisken sowie das Euter eines Schabrackentapirs, aber bloß die Vieher nicht sofort töten, sondern schön zerlegen...dauert etwas länger, dafür droppt es auch nur eventuell. Super, oder?
>>
>>Äh, was? Beim ersten Teil war das gezielte Abtrennen von Teilen des Gegners auch absolut elementar, um spezifische Resourcen zu bekommen bzw. denen bestimmte Waffen/Attacken zu nehmen.
>
>Genau, das Grundprizip ist ja auch geil und macht Bock.
>Jassi kritisiert nicht die Idee dahinter, sondern die Überfrachtung und Kleinteiligkeit wie die ganze Gearschiene im Vergleich zu Teil 1 abläuft.
>Und das unterschreibe ich mit meinem Blut, das ganze System ist komplett überfrachtet und kostet UNMENGEN an Zeit für jeden Babystep und ist selbst dann wenn man die Arschbacken zusammen kneift und das Spiel "arbeitet" unbefriedigend. Die


Nur mal so zum looten. Du weißt aber schon das man an den Werkbänken sogenannte Jobs kreieren kann, und nicht nur einen quasi für alles was man updaten will. Dann werden dir die Fundorte auf der Karte markiert und während/bevor des Kampfes kann man die Gegner scannen und es wird einem auf da explizit angezeigt das der Gegner Questmaterial hat und man kann die Teile auch per Dreieck pink hervorheben.

Einfacher und bequemer kann man nicht gezielt auf Upgrades spielen. Im Grunde ist das schon zuviel an Kompfort Funktion.

Das liest sich hier alles wie zu deinen Deathloop Ausführungen, als du die Teleport Funktion nicht verstanden hattest, das aber dem Spiel vorgeworfen hattest.

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>Dabei ist natürlich das gesamte Zusammenspiel aller Komponenten ausschlaggebend, und nicht der Aspekt das Teile gezielt abgetrennt werden müssen. Das ist super.
>Aber wie es sich dann im Spiel mit dem unglaublich fragmentierten und überladenden und sich gegenseitig überlappenden Gearhaushalt und dann mit den spezifischen Anforderungen (Beutelgewebe über Beutelgewebe über Beutelgewebe, weil das macht richtig Bock bei Viechern die zu 90% aus Beutelgewebe bestehen dieses nicht beschädigen zu dürfen) darstellt ist hardcore verrückt.
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>Wer sich darauf einlässt, braucht in den nächsten zwei Jahren kein anderes Spiel mehr. Wie kaputt das ist merkt man aber erst im Midgame.


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