Thema:
Re:Vincent does what DFdon't flat
Autor: JPS
Datum:22.02.22 15:05
Antwort auf:Re:Vincent does what DFdon't von K!M

>ansonsten muss ich ich DF da in Schutz nehmen, bei DF geht es erstmal ums Spiel. 30fps sind 30fps. Wenn dein Display das nur mit Oled-Stutter hinbekommt, dann ist das nicht das Problem des Spiels.

Nein, ein Problem des Spiels ist es nicht, aber wenn sie schon sagen, dass sie sich beide für den Resolution Mode in 30fps entschieden haben, dann wüsste ich schon gerne auf welchem Bildschirm. Auf dem sonst oft gelobten LG OLED, den AFAIK mind. einer von beiden auch privat nutzt, kann es IMO nicht gewesen sein, da das darauf keinesfalls eine Option ist die man freiwillig wählen würde, wenn es auch einen 60fps Mode gibt.

Und da alle OLEDs diese technische Eigenschaft (die ja grundsätzlich sogar eine positive ist) aufweisen, wüsste ich dann schon gerne auf welchen Displays sie gespielt haben. Beide auf LCD-TVs, die sie sonst oft genug schon als unterlegen vermittelt haben? Und wenn ja, war das dann eine bewusste Entscheidung? Halten beide also zusätzlich neben den OLED-TVs auch noch LCD-TVs in ihrem Hardware-Bestand um in 30fps spielen zu können?

Ansonsten war aber meine Hauptkritik, der fehlende Vergleich der beiden PS5-Modi. Da ist es mir wirklich unbegreiflich, dass DF mit ihrem Technik-Fokus diesen Vergleich der Current-Gen zu Gunsten der Last-Gen so stiefmütterlich behandelt hat. Gerade auch wenn sie in einem anderen aktuellen Video sagen, dass Series S User nicht ihre Zielgruppe sind. Aber PS4 (non-Pro) User sind es dann offenbar?

Dass das im Video von Vincent angesprochene Problem bei DF gar nicht erwähnt wurde und offenbar beiden nicht aufgefallen ist, ist natürlich auch nicht gerade eine Meisterleistung gewesen und wirft ebenfalls wieder Fragen dazu auf, wie und worauf sie gespielt haben.


< antworten >