Thema:
Jep, sehe ich ähnlich flat
Autor: Abe
Datum:21.02.22 14:04
Antwort auf:Braucht noch ein paar kleine Patches... von Arakon

Ein paar KI Bugs hatte ich auch, insbesondere freezen manche kleineren Maschinen manchmal einfach ein und bewegen sich nicht mehr. Kam aber bisher nur ein oder zwei mal vor.

Was mich eher nervt ist tatsächlich die Kletterei, weil das quasi auf Ubisoft Niveau ist. Animationen klippen in die Objekte und ich springe leider zu häufig daneben.

Hinzu kommt der unglückliche Umstand, dass GG wieder die Funktionen der Kreis- und Vierecktaste vertauscht haben, was ich auch so belassen habe, weil ich mich daran gewöhnen wollte. Trotzdem passiert es mir sehr oft, dass ich beim "Fallenlassen von einem Haltepunkt" die Kreistaste drücke und die Gute sich dann vom Haltepunkt nach hinten wegkatapultiert und möglicherweise komplett abstürzt.

Das Klettern an der Felswand an sich ist eigentlich ziemlich blasenfrei. Es wird immer nur dann nervig, wenn man irgendwie ums Eck oder eine weitere Distanz gehen muss. Auch nervig, dass man beim Umdrehen warten muss, bis sich die Figur tatsächlich umgedreht hat, ansonsten springt sie in die falsche Richtung. Bei den meisten Spielen ist es ja so, dass man den Stick in die entgegengesetzte Richtung drückt und dann einfach danach die Sprungtaste. Bei HFB muss man mit dem Springen warten bis die Figur tatsächlich die Drehung gemacht hat und kann dann erst die Sprungtaste drücken.

Verglichen mit Ghost Of Tsushima, das ich unmittelbar davor gespielt habe, fühlt sich die Kletterei in HFB etwas schlechter an, wobei GoT an anderen Stellen nervige Probleme mit der Steuerung hatte, die HFB wiederum nicht hat.


< antworten >