Thema:
Logisch flat
Autor: spinatihero
Datum:21.02.22 12:50
Antwort auf:Braucht noch ein paar kleine Patches... von Arakon

>Hab's jetzt mehrfach gehabt, dass menschliche Gegner nach ihrem Tod noch stehen blieben, leicht creepy.
>
>Dazu zieht sich Aloy an Querpfosten regelmäßig durch den Pfosten hoch, statt davor.
>
>Ausserdem scheint die KI nicht ganz rund zu laufen.. Tiere sind komplett dumm, die laufen nach nem Pfeiltreffer auch mal direkt auf Aloy zu, und Wildschweine attackieren sie nicht mehr, was sie in HZD tatsächlich gemacht haben.. die Jagd auf Felle usw ist damit eine Art Point'n'Click geworden.
>Aber auch die menschlichen Gegner sind strunzdumm und stehen in den Banditencamps teils direkt neben einem frisch erschossenen Kollegen oder verklumpen sich an Ecken und können einfach der Reihe nach abgeschossen werden.
>
>Immerhin stören mich die 30FPS so gar nicht, das Spiel sieht fantastisch aus. Und es spielt sich halt wieder saugeil.


Einiges hatte ich in 15 Stunden auch. Hier mal kurz ein schwarzer Bildschirm, beim klettern habe ich in einer Mission fast geweint weil ich zu spät gesehen habe dass es Abkürzungen gibt und ich öfters vergessen habe zu rennen und dann zu springen, auch ein menschlicher Gegner war kurz mal nach dem Ableben "standhaft". Aber sind das nicht Kleinigkeiten? Selbst wenn das Spiel nicht in einer Pandemie entwickelt worden wäre, wäre ich doch froh wenn andere Spiele mit der Größe ähnlich wenig Probleme gehabt hätten.

Wenn wir jetzt anfangen KI von Tieren zu kritisieren, die um Spiel lediglich Material Quellen sind, dann wird's imo schon lächerlich. Der Großteil des Spieles funktioniert wunderbar und ist sauberer als bei anderen Spielen. Miles Morales hatte zum Launch gravierende Grafik Bugs und hat Konsolen reihenweise zum Absturz gebracht, Returnal hatte diverse ärgerliche Bugs und lief bei einigen auch nicht stabil, Ratchet and Clank hatte ebenfalls kleinere Bugs wie Waffen schursrn nicht dahin wo das Fadenkreuz war etc.. Und bei einem Open World RPG mit dieser Größe fangen wir jetzt an über Tier KI zu reden und ob mal ein Gegner tot herum steht. Wenn ich an die ganzen Glitches bei Dying Light 2 denke, z.b. Items die sich nicht aufnehmen ließen oder Leichen die durch Gegenstände clippen und dann "zucken" ist das, was Du schreibst doch kein Problem. Selbst RDR2 hatte imo zum Launch mehr und schwerere Bugs.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >