Thema:
Re:Was ich beeindruckend finde: flat
Autor: JPS
Datum:19.02.22 15:35
Antwort auf:Re:Was ich beeindruckend finde: von spinatihero

>Ich bin immer noch bei Retro DF schockiert welche Spiele ich vor Jahren mit 15 bis 25 FPS gespielt und Spaß damit hatte. Scheint alles eine Sache der Gewöhnung zu sein, wer da kein Bock drauf hat ist mit Konsolen doch eh schlecht bedient.

Zum Teil sicher Gewöhnung oder dass man es zumindest im 3D-Bereich nicht besser kannte, aber eben auch die Eigenschaften des TV. Ein Röhren-TV ist für niedrige Framerates auf Grund seiner technischen Funktionsweise weit besser geeignet und auch zwischen OLED und LCD-TVs gibt es heute deutliche Unterschiede wie sich 30fps auswirken.

Was die Gewöhnung angeht: Nur weil Du damals mangels besseren Wissens VHS-Kassetten als gutes Erlebnis empfunden hast, kann das im 4K-Zeitalter einfach nicht mehr funktionieren und VHS-Qualität würde Dich selbst beim besten Film massiv nerven. Ich bezweifle auch dass Du heute noch längere Zeit Atari 2600 spielen würdest, obwohl das damals ein riesengroßer Flash war.


< antworten >