Thema:
Re:Was ich beeindruckend finde: flat
Autor: spinatihero
Datum:19.02.22 14:44
Antwort auf:Re:Was ich beeindruckend finde: von Adema

>Am PC funzt das ja auch, warum also nicht auf nem geschlossenen System.

Weil es ein geschlossenes System ist? Das ist doch der Vorteil dass Entwickler hier optimieren, und nicht umgekehrt. Klar können sie die ganzen Optionen anbieten, mir sind 2 optimierte Modis aber lieber als irgendein Scheiß der nicht flüssig läuft.

Unabhängig davon kostet es einfach Zeit und Aufwand ein Spiel zu optimieren. Sowas kann nach dem Launch noch passieren, da aber Teil 1 hatte auf der PS4 Pro auch nur 2 Auswahl Möglichkeiten.

Der Großteil der Spieler wird auch zufrieden sein. So ein Scheiß wie 120 FPS oder VRR interessiert die Masse weiterhin nicht. Die glauben auch dass sie 4k haben, nur weil sie eine PS5 an eine 1080p Glotze hängen.

Wer mehr Optionen und Stunden an Einstellungen rum schrauben möchte kann das ja am PC machen. Von einem Konsolen Spiel erwarte ich in erster Linie etwas optimiertes, und das ist der Resolution Modus. Gemeckert wird doch eh seit Jahren. Früher haben PS2 Spiele einem die Augen weg geflimmert und fette PAL Balken das Spieler Herz erfreut, heute beschweren sich die Leute darüber das Grafik mit vielen Details auch mal zu einem unruhigem Bild im Performance Modus führen. Von einem Modus mit 60 FPS mit der Optik war doch vor Jahren auch nicht zu denken, da waren wir froh wenn ein Spiel mal konstante 30 FPS hatte. Ich bin immer noch bei Retro DF schockiert welche Spiele ich vor Jahren mit 15 bis 25 FPS gespielt und Spaß damit hatte. Scheint alles eine Sache der Gewöhnung zu sein, wer da kein Bock drauf hat ist mit Konsolen doch eh schlecht bedient.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >