Thema:
Re:Gran Turismo und Wetter - Thema Immersion flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.02.22 15:57
Antwort auf:Re:Gran Turismo und Wetter - Thema Immersion von phaxy

>>Zugunsten der Spielbarkeit ergibt das bei Gran Turismo schon Sinn. Würde da keiner was sehen, gäb's wohl in jedem zweiten Rennen Teilnehmer-1 Ghosts, und Poylphony versucht die Simulation ja so zugänglich wie irgendwie möglich zu gestalten. Die Gischt dürfte so schon genug Leuten ausreichend zu schaffen machen.
>
>Wenn mir aber nach eigenen Aussagen der authentische Rennsport so am Herzen liegt, kann man nicht einfach beim Wetter halt machen.


Hm? Aber sie machen doch nicht dort Halt. Sie bauen es nur eben so ein, dass auch Feierabend-Fahrer virtuellen Motorsport erleben können. Zumindest gelingt ihnen das mit der so dargestellten Gischt. Es geht in GT doch überhaupt nicht um brutalstmöglichen Realismus, weshalb das Argument imho am Thema vorbei geht.


< antworten >