Thema:
Re:Gran Turismo und Wetter - Thema Immersion flat
Autor: phaxy
Datum:10.02.22 17:27
Antwort auf:Re:Gran Turismo und Wetter - Thema Immersion von G'Kyl

>>Aber die Präsentation von Regen kommt bei Gran Turismo trotzdem nicht vom Fleck
>
>Ich bin ja auch nicht super begeistert, aber:
>
>>Überhaupt: soll das bisschen Gischt tatsächlich Regen vermitteln?
>
>Zugunsten der Spielbarkeit ergibt das bei Gran Turismo schon Sinn. Würde da keiner was sehen, gäb's wohl in jedem zweiten Rennen Teilnehmer-1 Ghosts, und Poylphony versucht die Simulation ja so zugänglich wie irgendwie möglich zu gestalten. Die Gischt dürfte so schon genug Leuten ausreichend zu schaffen machen.


Wenn mir aber nach eigenen Aussagen der authentische Rennsport so am Herzen liegt, kann man nicht einfach beim Wetter halt machen. Das bedeutet ja nicht, dass DC-mäßige Unwetter losbrechen, aber das hier sieht wieder nach einer Postion Halbscharigkeit aus, siehe Sound und Schadensmodell.
Dabei machen gerade solche VFX enorm viel aus.


< antworten >