Thema:
jupp, für mich neue Referenz! flat
Autor: denda
Datum:18.02.22 12:10
Antwort auf:Komplett geistesgestört... von Kilik2001

im Resolutionmode wohlgemerkt. Da kommt tatsächlich Next-Gen Feeling auf. Alleine die Vistas und die Durchzeichnung kleiner Details bis zum Horizont, die Weitsicht im Kleinen sozusagen, spottet jeder Beschreibung, und übertrifft alles was ich diesbezüglich bisher bestaunen durfte. Leider find ich die Idee die Videosequenzen in Echtzeit laufen zu lassen nur bedingt gelungen, da es häufig direkt nach Schnitten zu Pop ins von Schatten kommt. Das kann man sehr gut im Vorspann an mehreren Stellen sehen. Ich finde das hinterlässt einen unausgegorenen Eindruck, so beeindruckend die Idee und Technik dahinter auch ist. Wenn es solche Brüche gibt gehört imho die Methode in Frage gestellt.

Davon ab: Das Design, die Farben, das HDR (für mich ebenfalls referenzvedächtig, LG B9 hier), die Qualität der Foliage, die Texturen, das Lighting- das alles ist einfach spitzenmäßig. Alleine diese Moos-Polster sind für mich bzgl. des Detailgrads des Untergunds einfach sensationell. Wunderschön.
Da nehme ich auch gerne die 30fps in Kauf. Obwohl ich es selbst im Resolution-Mode noch relativ noisy finde. Aber das ist die Kehrseite dieser relativ "schwachen" TAA-Implementierung, die eben auch eine ausserordentliche Crispness mit sich bingt, die man von den allermeisten Titeln mit TAA-Implementierung nicht mehr zu sehen bekommt.

Ich hoffe nur, dass die 30 fps später auch wenigstens locked bleiben, afair meinte ACG, dass er in einem späteren Gebiet üble Framerate-Eindrüche im Resolution-Mode hatte.

Ach so: Ladezeiten mit X beenden zu müssen ist ein Riesenfail. Will man das Lesen der Tipps nicht abrupt beenden? Ich finde diese Idee jedenfalls extrem fragwürdig.

Beste Grüße
denda


< antworten >