Thema:
Re:Komplett geistesgestört... flat
Autor: JPS
Datum:18.02.22 12:05
Antwort auf:Komplett geistesgestört... von Kilik2001

>Auf der anderen Seite ist der Performance-Modus für mich leider nicht zu ertragen. Dieses geflimmere und unruhige Bild ist viel zu heftig.

Habe heute Nacht nur noch kurz getestet. Erstaunt war ich, dass die 30fps nicht ganz so schrecklich wie TLOU2 vor dem 60fps Patch waren. Spielen würde ich so zwar auch auf keinen Fall wollen und ich sehe immer noch bei jeder Drehung die einzelnen Frames und viel Blur, aber es wäre im Zweifel deutlich erträglicher und hat weniger ruckelig gewirkt als bei TLOU2 - offenbar ist die Grafikengine von Horizon etwas 30fps-freundlicher.

Am Wochenende werde ich mal anschauen wie es sich mit dem Input-Lag der Zwischenbildberechnung spielt und wie stark das zu Artefakten führt. Vermutlich werde ich aber doch den Performance-Modus nehmen, den ich gestern beim kurzen Testen mit etwas müden Augen jetzt nicht als so dramatisch schlecht und flimmernd empfunden habe, wie hier teilweise beschrieben. Ich hoffe das bleibt mit etwas fitteren Augen so.

Negativ aufgefallen ist mir, dass häufiger einzelne Texturen erst verspätet geladen wurden, vor allem auch in den Zwischensequenzen.


< antworten >