Thema:
Re:PS4/PS5.. Was denn nun? flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.22 20:47
Antwort auf:Re:PS4/PS5.. Was denn nun? von Arakon

>Wenn ich auf "meiner" Version den Info Link anklicke, öffnet sich die Storeseite wo "PS4/PS5" steht, und es gibt keine getrennten Listings. Da könnte man schon erwarten, dass die auch gleich behandelt werden.

Die ist klar dass die PS4 Version per BC auch auf der PS5 läuft und auch deswegen oft das Symbol EA auftaucht? Gehe ich in der App auf die Brsdchreibung steht da klar dass der Kauf einen berechtigt ein digitales Upgrade zu kaufen, im Web Store witd noch deutlicher auf ein Upgrade hingewiesen. Im PS5 Store gibt es ja nicht mal eine PS4 Version zu kaufen, sondern nur die PS5 und PS5 DE Version.

Da könnte man schon erwarten sich die Texte durch zu lesen oder im Notfall nachzufragen, oder hast Du Dich nicht über unterschiedliche Preise gewundert? Das Upgrades erst beim Launch erscheinen ist halt so.

>Ich bin selbst schuld, dass Sony zu fucking dumm ist, ein funktionales System für ihre PS4/PS5 Kombination zu entwickeln und auch nach über nem Jahr immer noch Probleme damit hat?

Ich hatte keine Probleme meine PS5 Version vorab herunter zu laden.

>Ich bin selbst schuld, dass ich mich weigere, 10€ extra für die gleiche Version zu zahlen, weil sich irgendein Marketingäffchen bei Sony verzettelt hat?

Logisch bist Du das. Warum sollte Dir Sony die gleichen Privilegien einräumen wie Käufern, die gleich die richtige Version kaufen? Das kostenlose Upgrade richtet sich ja nicht an PS5 Besitzer, sondern an PS4 Besitzer die das Spiel jetzt zocken möchten, noch keine PS5 haben und upgraden möchten. In Zukunft wird eh jedes Upgrade 10 Euro kosten. Klar, Marketing war blöd. Aber deswegen muss jetzt jedem "Geiz ist geil" Spieler ja nicht der Preload der PS5 Version zur Verfügung stehen. Upgrades sind die geschrieben immer erst dann verfügbar, wenn die Spiele veröffentlich sind. Und das heißt nicht mal dass die pünktlich um Mitternacht parat stehen müssen, da gab es ja häufig ärgerliche Verzögerungen. Mittlerweile läuft es aber.

>Man kann sich echt jeden Scheißdreck schön reden, was?

Wenn ich mir Deinen Post durchlese versuchst Du zumindest genau das. Hättet Du den Preis der PS5 Version gezahlt, könntest Du preloaden. Upgrades für PS4 Versionen kommen immer erst ab Mitternacht. War immer so, wird auch in Zukunft so sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >