Thema:
Re:kein Geld für TV aber ne Videospielzeitschrift für 6€ flat
Autor: cervantes
Datum:14.02.22 21:51
Antwort auf:kein Geld für TV aber ne Videospielzeitschrift für 6€ von dixip

>kaufen!!?!?! :D
>
>Gamer-TV-Einstiegsklasse sehe ich zwar auch deutlich unter 1000€, aber das sind dann auch Gamer, die nicht zur Zielgruppe der M!Games zählen.


Wobei gerade bei Audio/Video wirklich auch die Kluft sichtbar wird, die Enthusiasten nur noch bedingt nachvollziehen können. Die Präferenz fürs Bild, statt zu gleichen Teilen für den Ton, hab ich nie überrissen. Bild für 8000, aber ein Stereoheadset für 20.

>Wenn ich mir die Artikel der M!Games so angucke, dann ist die Zielgruppe doch ganz klar Enthusiasten und tendenziell eher die älteren Gamer, wo man entsprechend auch - im Durchschnitt - höhere Budgets fürs Hobby unterstellen kann.

Mich würden aber z.B. mal BestBuy-Kombisets interessieren: Welches Set sollte man als Gamer:in kaufen, wenn man nur 800€ zur Verfügung hat? Bild/Ton wohl gemerkt.

>Von daher finde ich die Einteilung soweit auch ganz passabel, zumal wenn man noch mit reinnimmt, dass die Artikel ja mehr oder weniger von der Audiovision kommen, die ja noch mal ein anderes, viel mehr auf High-Tech ausgerichtetes Zielpublikum hat.

Aber mit der Streaming-Generation auch an ihre Grenzen stößt. Kabelziehen ist meist das erste Ausschlusskriterium, was ich auch mittlerweile gut nachvollziehen kann

>Ich stufe die Artikel auch eher als "Anzeige" für die Audiovision ein, wie unten schon geschrieben wurde, für mich auch verlorene Seiten. Aber ich bin auch aus dem Abo raus und kaufe die M!Games im Supermarkt, wenn ich mal Lust drauf hab, wie halt grad die aktuelle Ausgabe.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >