Thema:
Tolles Spiel flat
Autor: HomiSite
Datum:01.02.22 17:00
Antwort auf:3 Wochen später - ein kleines Update von TroyMcClure

>Man hat das Gefühl, dass das Spiel ab Zwerg-Level 25 und der ersten Promotion erst richtig beginnt. Alles davor ist Kinderkram.

Da bin ich gespannt!

Ich habe bei DEEP ROCK GALACTIC bisher knapp 36h auf dem Tacho (selbst getrackt, nicht die spielinterne Missionszeit). Das Spiel hat doch recht viele in meiner Gruppe getriggert, doch aus Termingründen spielen doch (leider) doch meist nur zu dritt. Anfangs war es echt faszinierend, das Spiel zu entdecken - auch, weil einiges nicht ganz so gut erklärt wird, bewusst offen bleibt, oder wir (teils arg kleine) Texte oder Sprachkommentare nicht mitbekamen. :-)

Mittlerweile ist aber schon Gewöhnung eingesetzt: Die Gegner sind eigentlich keine Herausforderung mehr und man achtet schon auf einen möglichen Rückweg. Meine Orientierung in den 3D-Höhlensystemen ist aber immer noch beschissen und die Karte nützt mir nur bedingt etwas. :-D Wir haben aber bisher, glaube ich, nie den Schwierigkeitsgrad einer Mission hochgestellt. Ist da etwas je nach Mission vorgegeben oder zockt man immer auf Stufe 2? Und bringen höhere Schwierigkeitsgrade auch viel mehr Ressourcen ein, dass sich ein Scheitern (und nur die Hälfte?) zu riskieren lohnt? Nicht, dass mit Freischalten aller Ausrüstung schlagartig die Motivation nachlässt ...

Ich habe bisher eigentlich ausschließlich den Ingenieur und etwas weniger den Späher gespielt. Langsam nähere ich mich Level 20, unser Schütze ist hingegen fast schon in Beförderungsreichweite. Diese Klasse scheint mir als "Außenstehender" übrigens ziemlich mächtig angesichts der Seilrutsche.

Ich bin auch gespannt, ob spätere Schwierigkeitsgrade und/oder Missionstypen verschiedene Loadouts erzwingen (ich habe noch nicht viele alternative Waffen). Bei den Perks erscheint uns viel nicht sooo hilfreich wegen begrenztem Einsatzzweck.

Naja, es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, auf das ich auch schon seit PC/Xbox-Release gewartet habe. Ich liebe diese Lichtstimmungen! Und bin durchaus erstaunt, was für riesige Höhlen mit weitgehend zerstörbarem Terrain die PS4 schultert - okay, Ruckeleinlagen sind regelmäßig. Wie viele ausgebrannte Leuchtstäbe sich das Spiel wohl merken kann?


< antworten >