Thema:
Re:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:31.01.22 14:07
Antwort auf:Re:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) von Mona

>Edit: Sorry, jetzt erst gemerkt, dass du ja auch das Update geschrieben hast. Ich lass es jetzt aber trotzdem mal so stehen.

Und ich antworte trotzdem ;)

>>Scout: physisch wohl die schwächste Klasse was Angriff und Verteidigung angeht, macht der Scout mit seiner Mobilität trotzdem Spaß. Mein Kumpel hat sich auf diesen als Hauptklasse festgelegt. Den Grappling Hook finde ich super und konnte mit dessen Hilfe einen schwierigen Kampf retten bei dem mein Kumpel gefallen war. Dasselbe ist ihm auch öfters geglückt als ich eine andere Klasse gespielt habe (dazu später mehr). Hab die Gegner weggelockt um mich dann zu ihm zu hangeln und ihn wiederzubeleben. Die Standard-Waffen des Scouts finde ich nicht so prickelnd. Dafür ist er für Teams mit seiner alles beleuchtenden Flare natürlich richtig nützlich.
>
>Scout wird später der "Priority Target Killer". Jede Klasse bekommt ja 3 verschiedene Mainwaffen und 2 Subwaffen (die dritten sind schon angekündigt). Scout macht mit der zweiten Waffen und Overlclocks richtig guten Single Target Schaden. Es erwartet aber keiner vom Scout, dass er die Wellen von Gegner auslöscht. Wichtigster Job für Scout ist eh Licht machen. Besonders in Cave Complexity 3 mit sehr großen hohen Höhlen enorm wichtig. Und Ressourcen finden und einholen.


Yep. Mein Kumpel, mit dem ich hauptsächlich spiele, hat den Scout promoted. Und er benutzt dann halt die Carbine, um die Bosse schnell zu legen. Ich bin kurz davor den Scout ebenfalls auf Level 25 zu hieven.

>>Engineer: die Klasse, welche ich zuerst getestet habe. Bin mit keiner Klasse so oft draufgegangen. Mein Kumpel hat mich mehrfach wiederbelebt, während ich mal wieder draufgegangen bin. Die Plattformen des Engineers finde ich toll, allerdings hab ich noch Probleme mit dem platzieren. Seine Standardwaffen sind mir etwas zu langsam, sowohl Shotgun als auch Granatwerfer. Dafür hauen sie halt beide richtig auf den Putz. Die Sentry Guns sind cool, und die Tatsache, dass man diese wieder mit Munition vollmachen kann/muss finde ich gut. So kann man sich nicht ewig auf sie verlassen.
>
>Mit Engineer hab ich bisher auch nur wenig Erfahrung, aber er halt halt kein Escape Tool, man kann aber die Plattformen so skillen, dass Gegner sie meiden. Daraus ergeben sich taktische Baumöglichkeiten :-) Promoted hab ich bisher Scout und Gunner.


Das Problem was ich habe ist, dass mir keine seine Primärwaffen zusagt. Die Shotgun ist ok, ebenso diese SMG. Aber keine gibt mir das Gefühl vom Assault Rifle des Scouts oder einer x-beliebigen Waffe des Gunners. Die Waffen des Drillers spielen sich ja eh anders. Muss mir noch die dritte Waffe des Engineers freispielen, vielleicht gefällt mir die besser.

>>Driller: für mich persönlich fällt der Driller etwas ab verglichen mit den anderen Klassen. Ja, der Flammenwerfer macht einen Heidenspaß. Ebenso ist es cool sich mit den Fäusten durch die Wände zu bohren. Aber seine Standard-Zweitwaffe finde ich fast schon nutzlos. Das C4, was er dabei hat, hab ich ebenso nicht liebgewonnen.
>
>Ui ui, wir reden nochmal, wenn du länger mit Driller gespielt hast. Das ist definitiv einer der Klassen, die super solo und in der Gruppe funktionieren. Die Cryo Gun, die man später bekommt, ist ziemlich OP. Genger einfrieren, mit Melee killen und mit dem Vampyre Perk dann noch Health bekommen. Ziemlich unkillbar. Du bekommst ja später noch andere Secondary Waffen, mit der du mehr basteln kannst. Und natürlich Overclocks, die das Verhalten der Waffe grundlegend ändern können. C4 ist unersetzlich bei Egg Hunts und anderen Missionen, bei der man Sachen ausgraben muss. Wenn genug Nitra da ist, kannst natürlich auch einfach drillen. Die meisten skillen das für mining und nicht zum Gegner killen.


Ja, hast ja gesehen, dass ich gerade bzgl. des Drillers meine Meinung geändert habe. Das mit der Cryo Gun habe ich am Wochenende genau so wie von dir beschrieben gespielt und es ist eine Wohltat. Und das Drillen lässt dich einfach sofort überall hingehen, solange du genug Benzin für deine Drills hast. Selbst die Zweitwaffe ist mit der Cryo Gun plötzlich toll, falls man eingefrorene Gegner schnell erledigen möchte.

>>Gunner: die Klasse, welche ich im Endeffekt am meisten gespielt habe. Als Gunner hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt. Du bist tanky ohne Ende und kommst dir manchmal unverwundbar vor, wenn du mit der Minigun alles und jeden niedermähst - naja, so lange, bis du dann doch erwischt wirst. Seine Sekundärwaffe (Revolver) ist richtig stark. Zudem mag ich die Ziplines, auch wenn diese häufiger echt langsam sind. Aber eben für mich einfacher zu platzieren als die Plattformen des Engineers. Und dann hat er halt noch den Schildgenerator, und dieser hat mir und meinem Kumpel schon häufiger den Arsch gerettet. Alles in allem die Klasse, auf die ich mich erstmal fokussieren werde.
>
>Gunner ist sicher die Klasse, bei der man sich als Shooter Spieler gleich am wohlsten fühlt. Last man standing mit Shield und guter Schaden, den man als Single Target oder AoE skillen kann. Hab ich auch promoted, ich würd mir aber mehr als nur 4 Ziplines wünschen und das ist schon mit dem Skill für mehr Ammo.


Ich hab nur als erstes Gunner gespielt, weil mein Kumpel den als einzige Klasse noch gar nicht getestet hat, also hab ich mich "geopfert". Aber zum Glück gefällt mir sein Spielstil sehr gut.


< antworten >