Thema:
Re:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) flat
Autor: Mona
Datum:31.01.22 11:23
Antwort auf:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) von TroyMcClure

Edit: Sorry, jetzt erst gemerkt, dass du ja auch das Update geschrieben hast. Ich lass es jetzt aber trotzdem mal so stehen.


>Scout: physisch wohl die schwächste Klasse was Angriff und Verteidigung angeht, macht der Scout mit seiner Mobilität trotzdem Spaß. Mein Kumpel hat sich auf diesen als Hauptklasse festgelegt. Den Grappling Hook finde ich super und konnte mit dessen Hilfe einen schwierigen Kampf retten bei dem mein Kumpel gefallen war. Dasselbe ist ihm auch öfters geglückt als ich eine andere Klasse gespielt habe (dazu später mehr). Hab die Gegner weggelockt um mich dann zu ihm zu hangeln und ihn wiederzubeleben. Die Standard-Waffen des Scouts finde ich nicht so prickelnd. Dafür ist er für Teams mit seiner alles beleuchtenden Flare natürlich richtig nützlich.

Scout wird später der "Priority Target Killer". Jede Klasse bekommt ja 3 verschiedene Mainwaffen und 2 Subwaffen (die dritten sind schon angekündigt). Scout macht mit der zweiten Waffen und Overlclocks richtig guten Single Target Schaden. Es erwartet aber keiner vom Scout, dass er die Wellen von Gegner auslöscht. Wichtigster Job für Scout ist eh Licht machen. Besonders in Cave Complexity 3 mit sehr großen hohen Höhlen enorm wichtig. Und Ressourcen finden und einholen.
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>Engineer: die Klasse, welche ich zuerst getestet habe. Bin mit keiner Klasse so oft draufgegangen. Mein Kumpel hat mich mehrfach wiederbelebt, während ich mal wieder draufgegangen bin. Die Plattformen des Engineers finde ich toll, allerdings hab ich noch Probleme mit dem platzieren. Seine Standardwaffen sind mir etwas zu langsam, sowohl Shotgun als auch Granatwerfer. Dafür hauen sie halt beide richtig auf den Putz. Die Sentry Guns sind cool, und die Tatsache, dass man diese wieder mit Munition vollmachen kann/muss finde ich gut. So kann man sich nicht ewig auf sie verlassen.


Mit Engineer hab ich bisher auch nur wenig Erfahrung, aber er halt halt kein Escape Tool, man kann aber die Plattformen so skillen, dass Gegner sie meiden. Daraus ergeben sich taktische Baumöglichkeiten :-) Promoted hab ich bisher Scout und Gunner.
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>Driller: für mich persönlich fällt der Driller etwas ab verglichen mit den anderen Klassen. Ja, der Flammenwerfer macht einen Heidenspaß. Ebenso ist es cool sich mit den Fäusten durch die Wände zu bohren. Aber seine Standard-Zweitwaffe finde ich fast schon nutzlos. Das C4, was er dabei hat, hab ich ebenso nicht liebgewonnen.


Ui ui, wir reden nochmal, wenn du länger mit Driller gespielt hast. Das ist definitiv einer der Klassen, die super solo und in der Gruppe funktionieren. Die Cryo Gun, die man später bekommt, ist ziemlich OP. Genger einfrieren, mit Melee killen und mit dem Vampyre Perk dann noch Health bekommen. Ziemlich unkillbar. Du bekommst ja später noch andere Secondary Waffen, mit der du mehr basteln kannst. Und natürlich Overclocks, die das Verhalten der Waffe grundlegend ändern können. C4 ist unersetzlich bei Egg Hunts und anderen Missionen, bei der man Sachen ausgraben muss. Wenn genug Nitra da ist, kannst natürlich auch einfach drillen. Die meisten skillen das für mining und nicht zum Gegner killen.
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>Gunner: die Klasse, welche ich im Endeffekt am meisten gespielt habe. Als Gunner hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt. Du bist tanky ohne Ende und kommst dir manchmal unverwundbar vor, wenn du mit der Minigun alles und jeden niedermähst - naja, so lange, bis du dann doch erwischt wirst. Seine Sekundärwaffe (Revolver) ist richtig stark. Zudem mag ich die Ziplines, auch wenn diese häufiger echt langsam sind. Aber eben für mich einfacher zu platzieren als die Plattformen des Engineers. Und dann hat er halt noch den Schildgenerator, und dieser hat mir und meinem Kumpel schon häufiger den Arsch gerettet. Alles in allem die Klasse, auf die ich mich erstmal fokussieren werde.


Gunner ist sicher die Klasse, bei der man sich als Shooter Spieler gleich am wohlsten fühlt. Last man standing mit Shield und guter Schaden, den man als Single Target oder AoE skillen kann. Hab ich auch promoted, ich würd mir aber mehr als nur 4 Ziplines wünschen und das ist schon mit dem Skill für mehr Ammo.

Driller: Super viel crowd control (auch beim Falmmenwerfer mit Sticky Flames) mit immer noch ausreichend Schaden (etwas weniger bei Gunner). Mit Driller werden so viele Missionen um ein so vielfaches einfacher (Egg Hunts usw.) Und meistens ein direkter Weg zum Drop Pod, wenn sonst nix geht.

Scout: Unabdingbar für Licht und Scouts kommen halt überall hin. Von denen wird erwartet, die Ressourcen zu finden. Auf Nitra kann man sich mit dem Grappling Hoock oft auch oben drauf stellen und dann runter pickeln. Oder der Engineer macht dem Scout direkt unter den Ressourcen eine Plattform, auf der sich der Scout dann hochziehen kann.
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>Was mir insgesamt richtig gut gefällt ist, dass das endlich mal ein Co-op-Spiel ist, bei dem Co-op auch wirklich belohnt wird. Wenn du hier alleine rumläufst ohne auf deine Freunde zu achten, dann kann das ganz fix ins Auge gehen. Wir sprechen uns in der Regel ab und bereiten uns vor, bevor man bestimmte Sachen triggert, wie das Starten eines Hackbots oder die Rückkehr von Molly. Die Missionsdauer lag bei uns so zwischen 15-60 Minuten. Und selbst wenn man am Ende scheitert, dann weiß man oft auch warum. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel dich unfair behandelt. Wir haben bisher alle Missionen auf Challenging (50% Bonus - Normal?) gespielt. Haben einmal eine auf Dangerous (75% Bonus) gemacht und sind relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Aber das werden wir auch irgendwann noch angehen, wenn wir ein wenig stärker sind :)


Es ist auch endlich mal ein Game, bei der die Community toll ist (Xbox hier) und du völlig problemlos mit Randoms spielen kannst.
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>ROCK AND STONE!


FOR KARL!


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