Thema:
Februar und März werden einfach krass! flat
Autor: denda
Datum:27.01.22 21:32
Antwort auf:Begeisterung 2021 von Karpador

Dying Light 2, Horizon Forbidden West, Elden Ring (bei allen dreien ist eine weitere Verschiebung sicherlich mittlerweile vom Tisch) und Gran Turismo 7- ich hoffe Letzteres wird ebenfalls nicht erneut verschoben, aber es schaut ja ganz gut aus momentan. Das ist alles für sich genommen sicherlich potentielles GOTY-Material. Wenn die Qualität der jeweiligen Vorgänger nur erreicht wird, und wir dürfen annehmen, dass der ein oder andere der Titel die Vorgänger deutlich übertrifft (bei Horizon und Gran Turismo nehme ich das ganz stark an), bei Dying Light 2 glaube ich eigentlich auch nur an eine zumindest in bestimmten Bereichen verbesserte Iteration des Originals. Mir macht die zuletzt gezeigte starke Vertikalität etwas "Sorgen" spielerisch und bzgl. der Exploration und Orientierung, aber insgesamt traue ich den Entwicklern Einiges zu. An Dying Light empfand ich eigentlich nur das schrittweise harte Zuschalten von bestimmten Gegner-Spawns (teils in sehr nervtötend rascher Abfolge) als sehr ätzend und als erheblichen Makel- ansonsten war das ein wirklich großartiges OW-Spiel- für mich eines der Besten der letzten Generation.

Völlig crazy diese ca. 8 Wochen in denen diese Titel aufeinander folgen.
Vermutlich und vorraussichetlich wird Weihnachten dieses Jahr sehr früh stattfinden- ich sehe nicht wie das Ende des Jahres da irgendwie mitziehen könnte. Switch-mässig kommt dieses Jahr hoffentlich endlich Breath of the Wild 2, die letzten zwei- zweieinhalb Jahre waren Nintendo-mäßig doch _sehr_ verhalten und underwhelming. Da kann es eigentlich nur besser werden, auch ohne BOTW 2.

Und ich hoffe, dass an der Indie-Front dieses Jahr endlich Silksong aufschlägt, ebenso das neue Spiel vom Celeste-Entwickler. Beides denke ich ist recht wahrscheinlich. Das wären ja alleine zwei absolute Mega-Knaller, und ich zweifele nicht im Geringsten daran, dass Silksong den Vorgänger noch übertreffen wird.

Was tut sich in euren Lenden?

Beste Grüße
denda


< antworten >