Thema:
Begeisterung 2021 flat
Autor: Karpador
Datum:24.12.21 16:01

Angeregt durch mike_za probieren wirs hier mal mit positiven Vibes. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Spiele des Jahres, sondern die tollsten Momente und Erlebnisse. Nieder mit dem Konsolenkampf, weg mit der Haterei! Ich fange an.

- Retrotink 5X Update
Mike Chi hats durchgezogen und vor den Feiertagen einfach nochmal ein Onscreen-Menü in den ohnehin schon wahnsinnig guten Retrotink 5x eingebaut. Jetzt macht die Bedienung nochmal so viel Spaß und die Sachen sehen einfach prima aus. Ich wollte heute nur kurz die Firmware aufrüsten und testen - und bin dann direkt für ein zwei Stunden an der PC-Engine hängen geblieben. Meine Fresse, sieht das gut aus!

- Metroid spielen bei Nintendo
Mal ein Blick hinter die Kulissen: Bei Nintendo arbeiten die vielleicht nettesten PRler der hiesigen Branche - man fühlt sich immer wahnsinnig willkommen, führt großartige Gespräche... die Truppe ist großartig. Umso schlimmer, dass man sich wegen der Sau Covid für gute zwei Jahre nicht gesehen hat. Das hat sich dann ein paar Wochen vor der Veröffentlichung von Metroid Dread geändert. Ja, man hatte Masken auf und saß mit Abstand, auch wurde immer mal wieder desinfizierend durchgewienert. Aber trotzdem war das ein großartigen Nachmittag im neuen Nintendo-HQ in Frankfurt.

- Lokalisation
Damit ich auch ja nicht zu wenig Arbeit habe, habe ich im Sommer den Jungs und Mädels von Sekai Project angeboten, die deutsche Lokalisation von Heart of the Woods, einer ziemlich märchenhaften Visual Novel zu übernehmen. Hätte ich gewusst, wieviel Text das ist, dann hätte ich es... trotzdem gemacht. Es war viel Arbeit, hat aber wahnsinnig viel Spaß gemacht und es war ein tolles Gefühl, die Texte dann schließlich im fertigen Spiel zu sehen.

Das waren so drei meiner Highlights. Und bei euch?

Thomas


< antworten >