Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: KO
Datum:27.01.22 01:33
Antwort auf:Ich nicht von Cider1024

Wäre nicht so undenkbar das Microsoft im Hinterkopf plant den Sega Weg zu gehen und irgendwann sind sie nur noch ein Spiele Publisher und die Hardware überlassen sie anderen.

Oder haben halt schon noch die Xbox, ist ihnen aber an sich egal das sie nur die 2 Geige spielt. Sie verdienen mehr als genug mit den verkauften Spielen, und an der Konsole auch noch ein wenig.

Theoretisch könnten sie ja auch sagen. Windows läuft nur noch auf Surface Tablets, aber es läuft eben auf allen PCs von allen Herstellern. Und genau deswegen verdienen sie sich ja auch dumm und dämlich daran.

Auf Windows "dulden" sie alle möglichen anderen Stores. Aber sie könnten durchaus etwas einbauen das erzwingt das die Spiele alle aus dem Windows Store kommen müssen wenn sie wollten, machen sie aber nicht.

Traditionell ist Microsoft ein Software Lieferant. Hatten auch immer mal wieder ihre eigene Hardware, aber die hat nie die große Rolle gespielt.

Wenn sie also mit den Bethesda und Activison Spielen auf der PS5 viel Geld machen können, warum nicht? Konsolen wurden (und werden?) mit Verlust verkauft und das Geld macht man eher mit Spielen.

Werden die XBox Fans denn angepisst sein wenn alle Bethesda Spiele weiterhin für die PS kommen?

Die Call of Duty Fans haben die PS5 gekauft in der Erwartungen das alle zukünftigen CODs drauf erscheinen.

Was werden die von Microsoft halten wenn sie diese nicht mehr bekommen. Könnte es möglicherweise sein das sie danach so angepisst sind das sie sagen. Nope, jetzt erst recht nicht mehr.

Dann zocke ich halt alle PS5 Remaster nochmal durch bevor ich eine Xbox kaufe. Ihr könnt mich mal.

Ich kann mir eine Zukunft wo Microsoft der größte Spiele Publisher der Welt ist und die Nr. 1 Konsole irgendwann von Samsung kommt und die Nr. 2 von Sony und von Microsoft gar keine mehr auch durchaus vorstellen.


< antworten >