Thema:
Ich nicht flat
Autor: Cider1024
Datum:26.01.22 15:17
Antwort auf:Finde es völlig klar von Scarface

>
>
>So ein teurer Zukauf würde ja sonst überhaupt gar keinen Sinn für MS machen.


Würde ich so nicht sagen. Wenn der ROI bei CoD als Multiplattform-Titel super ist, hätte MS durchaus einen monetären Vorteil, die PS5 weiterhin zu bedienen.
Die Frage ist eben, wie die Strategie aussieht: Geht es darum, PC & Xbox als die Spieleplattform schlechthin zu etablieren oder dienen manche Investitionen tatsächlich auch dazu, Gewinne abzuschöpfen und die "Kriegskasse" weiter zu füllen?

Wenn jedes verkaufte CoD auf der Playstation den Spielraum bei MS für weitere Investitionen / Übernahmen erhöht, warum sollten sie dann CoD jetzt exklusiv setzen? Zum Start einer neuen Hardware-Generation sieht die Sache IMO dann schon wieder anders aus, aber in den nächsten Jahren bringt das nicht den entscheidenden Vorteil.

Cid


< antworten >