Thema:
Story-Spoiler zu Teil 1 flat
Autor: token
Datum:26.01.22 12:16
Antwort auf:Re:Ein HOLOGLEITER? von phaxy

>Schau, die Dinger hatte ich schon wieder vergessen, weil sie nicht so hervor stachen.

Es gab ein sichtbares Holoshield-Feld das um Aloy umherwaberte.
Aber ja, es stach nicht hervor weil es da auch keinen Bruch gab. Aloy startet im Tribe, findet auf ihrer Reise aber auch Zugang zur alten Technologie.
Und diese stammt von Menschen für Menschen, wenn die erhalten ist, kann man das nutzen. Der Anzug ist so eine Technologie die eben kein Mischmasch ist, sondern vollumfänglich von den "alten" Menschen entwickelt wurde, und für Aloy auch nutzbar.

Heißt, das was du monierst hat schon Teil 1 etabliert, und zwar so dass es sich grundsätzlich stringent in die Lore fügt. Es ist ja auch davon auszugehen dass man in Teil 2 den "Gleiter" finden wird, und warum es sowas in der Welt von Horizon gibt, ist auch schon etabliert, wir als Menschen waren am technologischen Hochpunkt, haben uns gefickt, haben aber auch was hinterlassen.

>Sowas wie einen Schild könntest du schon heute mit "Laser" begründen, zumindest im Militär, auch wenn das natürlich keine Kuppel um das Objekt bildet.
>Beim Gleiter fehlt mir das Vorstellungsvermögen dagegen vollkommen. Wo soll der Auftrieb herkommen?


Ja, gut, spiel ich mit, gehen wir mal richtig steil ;)
Auftrieb ist was für's Mittelalter.
Du kannst Festkörper so manipulieren dass für sie die Gesetze der klassischen Physik nicht mehr so richtig gelten und sie eher den Gesetzen der Quantenphysik folgen. Was das bedeutet versteh ich selbst nicht, aber was es bewirkt kann man sich unter anderem auf Youtube anschauen, hier eines von vielen Beispielvids:
[https://youtu.be/8GY4m022tgo]

Und zum Thema Laser:
[https://www.derstandard.de/story/2000113980713/wiener-physiker-erzeugen-schwebenden-festkoerper-mit-quanteneigenschaften]

>Aber ich kann mir schon vorstellen, dass GG ein cooles Feature nicht aus Sperrmüll bauen wollte.

Und wozu?
Hightech-Shit existiert in der Welt von Horizon eh an allen Ecken und Enden, und zu Ende gedacht finde ich es auch deutlich glaubwürdiger dass Aloy so ein Tool findet, als dass sie jetzt plötzlich einen auf Da Vinci macht und sich was zusammen knüppelt ;)


< antworten >