Thema:
Re:Halo: Combat Evolved Anniversary flat
Autor: dixip
Datum:23.01.22 14:11
Antwort auf:Halo: Combat Evolved Anniversary von Ride

>Halo CE Anniversary hat mir bis auf ein paar Sachen ganz gut gefallen. Da ich noch nie Halo gespielt habe, fand ich die Story schon recht Interessant.

Ist sie auch. Der Kniff mit den Flood ist rein von der Story schon ganz nett und auch nicht zwingend vorhersehbar.


>Man merkt dem Spiel aber an das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Level zwischendurch sind dann teilweise doch schon eintönig gewesen. Das nervigste Level war wohl 7 oder 8 mit dem Bibliothekar.

Nicht nur das Alter sondern auch der damalige Zeitdruck, um das zum Launch fertig zu machen, hat halt eine Fülle an Copy&Paste-Levels reingehauen. Stark ist Halo in seinen weitläufigen Levels draußen.


>Ich glaube der Multiplayer Modus war damals zu Xbox Zeiten bestimmt das Maß aller dinge. Kann mir gut vorstellen das der mit ein paar Freunden gut spass gemacht hat.

Es war schon cool im 4er-Splitscreen zu zocken.
Für die ganz große Sause brauchte man dann aber entsprechend Equipment, also 4 Xboxen, 4x Spiel, 4 TVs und 16 Joypads, verbunden mit irgendwas an Netzwerkzeug, dann gab es 8 vs. 8, z.B. in Bonn beim Maniac FT. Das war schon cool.

Ein großer Schritt für Halo war aber Xbox Live Unterstützung in Halo 2.

Wenns Dich mit etwas Pause nach weiterem Halo-Zeugs dürstet und Du nicht direkt zu Halo Infinite greifen willst, sondern weiter die Historie durchleuchten möchtest, wäre Halo Reach mein Tipp.


< antworten >