Thema:
Re:Das ist keine Großzügigkeit Microsofts... flat
Autor: Abe
Datum:21.01.22 12:25
Antwort auf:Das ist keine Großzügigkeit Microsofts... von Guy

>...sondern reine Kalkulation.
>Würde man dem gerade für teuer Geld eingekauften Activision nun den Playstation-Markt (ich würde mal schätzen, wenn man den PC mit dazunimmt, ca. 50% der Einnahmen) wegnehmen, so hätte man keine Chance, die Investition irgendwann wieder reinzuholen, man säße auf einem toten Pferd.


Sehe ich auch so.
Microsoft kann kaufen was es will. Aber sie werden deswegen nicht von vorne herein die wichtigen Titel Exklusiv machen. Dazu ist der Playstation Markt im Moment noch viel zu dominant. Die Xbox Basis ist ab jetzt natürlich bevorzugt, was aber nicht heissen wird, dass alle PS User das Nachsehen haben.

Was sie machen können, dass sie die Leute nach und nach durch ihren GP Kram auf ihre Plattform ziehen, weil der aufgekaufte Kram immer günstiger im GP zu haben sein wird, als auf der Playstation.

Aber Leute wie mich, für die Sony Exclusives einfach Prio 1 sind, werden sie dazu erst einmal nicht bringen. Da wird die Xbox solange die zweite Geige spielen bis für die Kiste soviel interessanter neuer AAA Kram rauskommt, dass Playstation uninteressant wird. Aber das dauert offensichtlich noch.

Das mag jetzt gehässig klingen, aber ich hab Halo Infinite per xCloud durchgespielt und war froh, dass ich deswegen nicht eine Xbox Series X geholt habe. ;-)

Aber für 2 Konsolen hab ich sowieso keine Zeit.


< antworten >