Thema:
Das ist keine Großzügigkeit Microsofts... flat
Autor: Guy
Datum:21.01.22 11:12
Antwort auf:CoD auch in Zukunft auf PlayStation von Superfrog

...sondern reine Kalkulation.
Würde man dem gerade für teuer Geld eingekauften Activision nun den Playstation-Markt (ich würde mal schätzen, wenn man den PC mit dazunimmt, ca. 50% der Einnahmen) wegnehmen, so hätte man keine Chance, die Investition irgendwann wieder reinzuholen, man säße auf einem toten Pferd.
Der Anteil von PS-Usern, die dann deswegen zur XBox switchen würde, könnte das nie und nimmer auffangen.
Daher läuft erstmal alles weiter und man wird irgendwie (keine Ahnung wie, aber man wird vor dem Kauf eine Strategie entwickelt haben - ob die aufgeht, keine Ahnung) versuchen, die Leute von der PS hin zur XBox zu ziehen.
Ob der Gamepass dafür reicht oder ob Sony nun nicht einfach was Ähnliches macht, man die Konkurrenz also mit dem Activision-Kauf nun eher zwingt, zu konkurrieren, sei dahingestellt.
Wenn (=falls) der PS-Anteil dann irgendwann klein genug ist, kann man den Stecker ziehen und hoffen, dass sich dann wg. Activision noch möglichst viele Leute ne XBox holen.


< antworten >