Thema:
Re:Ich werde die Faszination Gamepass nie verstehen flat
Autor: magus
Datum:18.01.22 22:26
Antwort auf:Re:Ich werde die Faszination Gamepass nie verstehen von Droog

>>>Aber vergiss es: Jegliche Kritik an diesem Modell ist bein den GP-Jüngern tabu.
>>
>>Das klingt auch alles mehr nach eurem persönlichen Problem mit dem Thema Konsum, es gibt auch genug andere die sich einfach die interessanten Titel rauspicken und hintereinander wegspielen.  Nach mehreren Jahrzehnten zockerfahrung muss ich jetzt auch kein Spiel 10 Stunden anspielen um zu merken ob es was für mich ist oder nicht.
>
>Nach mehreren Jahrzezhnten weiß ich allerdings auch, wiviele Spiele es gibt, die ihren Reiz aber erst nach einer gewissen Zeit so richtig entfalten. Und wir reden im Extremfall hier nicht über eine Stunde Anspielzeit, sondern teilweise von Minuten wo die Geduld des Spielers bereits am Ende ist. Da entscheidet dann die Tagesform drüber.


Obwohl ich dir in Sachen Gamepass nicht ganz zustimme, hast du mit Games die sich erst mit der Zeit entfalten vollkommen Recht. Da sind einige heutzutage sowas von ungeduldig. Besonders wenn sie late to the Party sind und dann in der ersten Stunde aufgeben. Am liebsten sind mir dann diejenigen, die nach einer Anspielsession einen ewig langen Rant verfassen. Tagesform ist da ein sehr gutes Stichwort, weil ich Phasen habe wo ich nur schnelle Shooter zocke und nix anderes, weil's mich langweilt und anders rum auch Phasen habe wo mich Action nur stresst und ich was entspanntes Spielen will.

Und dann gibt's die Spiele, die muss man lernen zu spielen. Hätte ich damals Dark Souls nach dem ersten Mal aufgegeben, hätte ich eine der besten Spielreihen aller Zeiten verpasst. Ich hab mich dazu durchgerungen es zu spielen und mehrmals installiert und deinstalliert bis es irgendwann klick gemacht hat.

Ich verstehe also die Gefahr die du siehst, weil die Leute halt einfach was anderes Zocken werden, statt sich wirklich mit einem Game zu beschäftigen. Denke aber, dass die bei weitem nicht so groß wie angenommen ist.

Schlussendlich war nämlich mein erstes Dark Souls ne Raubkopie und ich hätte es mir niemals gekauft.


< antworten >