Thema:
Re:Mir gefällt die Grafik von damals auch heute noch. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.01.22 09:31
Antwort auf:Mir gefällt die Grafik von damals auch heute noch. von Hunk

>Wie sieht es da bei Euch aus? Brennen euch die Augäpfel bei alten 3D-Games weg und ihr lauft schreiend davon, könnt ihr der Grafik doch noch was abgewinnen oder muss dabei vielleicht Nostalgie mitschwingen damit ihr das noch ertragen könnt?

Gute Frage! Ich habe da keine finale Antwort parat, ehrlich gesagt.

Mir gefallen auch die hässlichen Spiele der damaligen Zeit immer noch gut, das hatte und hat immer noch Charme. Z.B. Resident Evil oder Tomb Raider. Ich finde solche Spiele haben ein zeitloses Design, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass da eine gehörige Portion Nostalgie reinspielt.

Shadow Man ist da aber für mich ein Sonderfall. Mir hat schon damals auf der Dreamcast die "erwachsene" Thematik gefallen, dann das Intro mit der Mondschein-Sonate usw. - fand ich echt stark. Das Spiel selbst habe ich aber nie beendet (weiß nicht mehr warum) und fand es damals schon ziemlich hässlich, das Design nur leidlich ansprechend. Heute würde ich das nicht mehr spielen wollen (im Gegensatz zu etwa Tomb Raider, Mario 64 etc.), und auch das Remaster finde ich ziemlich abstoßend.

Nope, Shadow Man, treibe im Bayou dein Unwesen und lass mich im Kraut! Denda und Snake, postet aber ruhig weiter, finde das spannend zu lesen :-)


< antworten >