Thema:
Mir gefällt die Grafik von damals auch heute noch. flat
Autor: Hunk
Datum:17.01.22 22:23
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Ich kann letztlich total nachvollziehen, dass viele Shadowman grafisch heutzutage kacke finden. Mir persönlich gefällt es tatsächlich auch heute noch und ich finde im Remaster haben sie das durch ein paar nette Effekte doch noch stimmungsvoller hinbekommen.

Mittlerweile kann ich die Grafik bzw. Technik der einzelnen 3D-Konsolengenerationen (2D geht bei mir eh immer.) trotz ihres hohen Alters individuell etwas abgewinnen. Durch die technischen Limitierungen entstand pro Generation eine ganz bestimmte Ästhetik. Eine Zeitlang fand ich frühe 3D-Games auch ziemlich hässlich, mittlerweile sehe ich darin quasi ein eigener bewusst (aus der Notwendigkeit) geschaffener Stil dem ich tatsächlich auch heute noch in vielen alten 3D Spielen etwas abgewinnen kann und die dadurch auch eine ganz eigene Atmosphäre habem.

Wie sieht es da bei Euch aus? Brennen euch die Augäpfel bei alten 3D-Games weg und ihr lauft schreiend davon, könnt ihr der Grafik doch noch was abgewinnen oder muss dabei vielleicht Nostalgie mitschwingen damit ihr das noch ertragen könnt?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >