Thema:
Re:mal mein Senf zum neuen Content flat
Autor: The Snake
Datum:17.01.22 21:07
Antwort auf:Re:mal mein Senf zum neuen Content von denda

>>Nee, das müsste ein Level 6-Seelentor sein.
>>
>>Hier noch die damals dem Originalspiel beiliegende Karte:
>>
>>[https://steamlists.com/wp-content/uploads/2021/04/Shadow-Man-Remastered-Official-World-Map-Remaster-Changes-steamlists-com.jpg]
>>
>>Ist somit ein Level 6-Seelentor, auf geht's!
>
>Ich hatte gestern mal meine Original-Karte, die der Dreamcast-Version beilag herausgekramt, und habe jetzt gemerkt, dass ich auch einer Fehlinterpratetion meinerseits zum Opfer gefallen bin:
>Ich hatte seinerzeit zwei zustäzliche Seelentore vermerkt, die nicht auf der Karte verzeichnet sind (da ist den Designern die Koplexität ihrer Map wohl über den Kopf gewachsen). Einmal ein Level 7 Seelentor vor dem Temple of Prophecy (Marcher) und ein Level 9 Tor vor dem Tempel of Blood.
>
>Ich hatte es jetzt nach dem Erreichen von Seelenstufe 6 und der Sichtung aller neuen Tore sowie beim Heranziehen der Karte den Fehler gemacht, den Zugang zum Temple of prophecy durch ein Level 7 Tor _vesperrt_ zu glauben- dabei liegt es nur auf dem Weg dorthin und versperrt den Progress zum Tempel selbst nicht. Wahrscheinlich ist dies auch mit dem Seelentor Stufe 9 vor dem Tempel of Blood so. Jetzt verstehe ich auch die Verwunderung über den wenigen Progress den ich seit Seelenstufe 6 gemacht habe (die Seelen tröpfelten nurmehr langsam nach trotz gründlichstem Absuchens der Gebiete). Und natürlich machte mich die schiere Seelenmenge die ich noch für Stufe 7 brauche etwas ratlos: Sie sind also in diesem Tempel, und vor allem in der kompletten Welt, die sich durch marcher wieder deutlich öffnet.^^
>Das ist einfach etwas unglücklich gelaufen.


Ah verstehe, das erklärt es natürlich. Interessant auch, dass die Karte damals schon nicht vollständig war, obwohl die Dreamcast-Version ja erst einige Monate nach der PlayStation- und Nintendo 64-Version erschien. Wobei: Die Versionen unterscheiden sich ja zum Teil auch im Level-Design voneinander, evntl. war das dann selbst für Acclaim zu konfus und somit zu schwer bzw. zeitlich nicht mehr bis zum Release machbar, eine korrekte Karte zu erstellen und beizulegen.

Das Remaster ist ja mit den neuen Gebieten noch umfangreicher geworden. => Nightdive, bitte die Karte aktualisieren und ins Spiel integrieren, gerne dann auch das finale Kunststück designed by denda ;)

>>>Auf dann, wir kriegen diese Bitch von Karte schon erschlossen!:-)
>>
>>Na klar, weiter geht es ;-)
>>
>>Geb jederzeit gerne Bescheid, wenn du Fragen hast!
>>
>
>Ja, gerne, das Angebot gebe ich gerne zurück.:-)


Sehr cool, danke. Es macht zur Zeit und auf diese Weise wirklich gut Laune.

In etwa einer halben Stunde geht's bei mir dann weiter!

>Beste Güße
>denda


< antworten >