Thema:
Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii flat
Autor: deros
Datum:14.01.22 13:59
Antwort auf:Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii von DasReptil

>>>>>
>>>>>[https://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/]
>>>>>
>>>>>Krass, gar nicht mitbekommen. Die ps1 ist auch bald geschlagen!
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>Um den Erfolg für Nintendo wirklich zu messen, müsste man da nicht Wii+DS zusammen zählen? Da ist die Switch noch sehr weit von entfernt.
>>>
>>>[https://thumbs.gfycat.com/DeficientGreenBlacknorwegianelkhound-size_restricted.gif]
>>>
>>
>>Nee, früher hieß es noch, dass sich die Switch ja nicht besser verkaufen würde als Wii U + 3DS zusammen. Jetzt setzt man die Erfolgslatte in unrealistische Höhen, die eine einzelne Plattform noch nie erreicht hat und (im klassischen Konsolen-Lebenszyklus) vermutlich auch nie erreichen wird. ;)
>>
>>Unabhängig von der Unsinn- oder Sinnhaftigkeit des Zusammenzählens verschiedener Plattformen kann man aber auf Nintendos Gewinne blicken. Da schreibt Nintendo derzeit vergleichbare Zahlen wie zu Wii/DS-Zeiten und das im März 21 geendete Geschäftsjahr war das profitreichste der Firmengeschichte.
>>
>>[https://twitter.com/ZhugeEX/status/1390206156631592960]
>
>Und vor allem steht das derzeitige Geschäft auch auf deutlich solideren Beinen als das One Hit Wonder Wii.


Definitiv. Das Hybrid-Konzept geht wunderbar auf und ist kein Gimmick, von dem die Leute irgendwann einfach genug haben. Wenn Nintendo nicht in Versuchung kommt das Konzept in einem Anfall der Schwachsinnigkeit über den Haufen zu werfen, denke ich dass da eine sehr glatte Transition auf uns zu kommt. Sollte Nintendo einen Nachfolger für 2023 planen, sollte das Timing auch passen, um im Launch-Jahr mit Sachen wie Mario Kart 9, einem neuen 3D-Mario und Metroid Prime 4 zu launchen.

Glaube das aktuell größte Risiko ist die grasierende Komponentenknappheit. Wenn sich der Markt dahingehend nicht beruhigt und neue Hardware später kommt als geplant, könnte Nintendo wieder in die Misere geraten, dass sie den passenden Zeitpunkt für einen Generationswechsel verpassen.


< antworten >