Thema:
Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii flat
Autor: DasReptil
Datum:14.01.22 13:24
Antwort auf:Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii von deros

>>>>
>>>>[https://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/]
>>>>
>>>>Krass, gar nicht mitbekommen. Die ps1 ist auch bald geschlagen!
>>>>
>>>>
>>>>
>>>Um den Erfolg für Nintendo wirklich zu messen, müsste man da nicht Wii+DS zusammen zählen? Da ist die Switch noch sehr weit von entfernt.
>>
>>[https://thumbs.gfycat.com/DeficientGreenBlacknorwegianelkhound-size_restricted.gif]
>>
>
>Nee, früher hieß es noch, dass sich die Switch ja nicht besser verkaufen würde als Wii U + 3DS zusammen. Jetzt setzt man die Erfolgslatte in unrealistische Höhen, die eine einzelne Plattform noch nie erreicht hat und (im klassischen Konsolen-Lebenszyklus) vermutlich auch nie erreichen wird. ;)
>
>Unabhängig von der Unsinn- oder Sinnhaftigkeit des Zusammenzählens verschiedener Plattformen kann man aber auf Nintendos Gewinne blicken. Da schreibt Nintendo derzeit vergleichbare Zahlen wie zu Wii/DS-Zeiten und das im März 21 geendete Geschäftsjahr war das profitreichste der Firmengeschichte.
>
>[https://twitter.com/ZhugeEX/status/1390206156631592960]


Und vor allem steht das derzeitige Geschäft auch auf deutlich solideren Beinen als das One Hit Wonder Wii.


< antworten >