Thema:
Welcher Designer liefert häufiger oder beständig ab? flat
Autor: Sonic2d
Datum:07.01.22 17:59
Antwort auf:Berühmte Game Designer von RouWa

Viele oder die meisten (oder alle?) großen Namen haben einen Hit in petto, vielleicht zwei.
Sid Meier hat Civ gemacht und man könnte noch Pirates nennen.
Garriott ist nur Ultima.
Will Wright hat mit SimCity und Sims immerhin zwei ganz große Titel.
Carmack/Romero haben sogar Wolfenstein, Doom und Quake in der Vita und die Technik vorran gebracht, aber die Titel haben natürlich überdeutliche Parallelen.
Kojima hat Metal Gear und wenn man will, Snatcher und Death Stranding. Aber mit MGS mehrfach abgeliefert.
Ken Levine danke ich für System Shock 2 und Bioshock.

Miyamoto hat Mario und Zelda und seine Finger in dutzenden anderen Spielen, aber auch da ist größtenteils Wiederholung drin. Der sticht trotzdem ein wenig heraus. Sonst fällt mir niemand ein, der über einen längeren Zeitraum verschiedene Hits produziert hat.


< antworten >