Thema:
Re:Es ist soweit - GTA V flat
Autor: Rocco
Datum:05.01.22 15:02
Antwort auf:Re:Es ist soweit - GTA V von manic miner

>Das jetzt in viel höherer Schlagzahl mit elterlicher Legitimation zu tun ist ne gänzlich andere Erfahrung für Kinder

Du blendest ein anderes "Problem" aus, dass leider nicht lösbar ist. Jungs in dem Alter haben Smartphones oder Computer und spielen mit anderen Kumpels online. Sie bekommen ohnehin den ganzen verbotenen Kram deutlich einfacher zu Gesicht als wir früher.

War es noch damals ein Riesenaufwand ab18-Filme aus der Videothek zu besorgen, reicht heute eine Youtube-Suche zu einem GTAV-Letsplay. Ich würde mich selbst belügen, wenn ich behaupte, dass mein Sohn jetzt gerade das erste Mal GTAV-Szenen gesehen hätte - bin ja nicht völlig naiv.

Man kann das Interesse des Kindes (hier an GTAV) als Elternteil aber doch gemeinsam begleiten und dann auch noch durch Diskussionen über manche Szenen zusätzlich positiv einwirken ODER die Dinge ihren Lauf nehmen lassen und irgendwelche pubertierenden Jungs die Aufklärung darüber überlassen, was cool ist und was nicht. Da bin ich in diesem frühen vorpubertären Alter lieber pro-aktiv und kümmere mich selbst drum. Irgendwann hat man es nicht mehr in der Hand.

Greets
Rocco


< antworten >