Thema:
Re:DLC flat
Autor: KO
Datum:05.01.22 00:41
Antwort auf:Re:DLC von spinatihero

Und die Verkaufszahlen nicht vergessen. Im Internet liest man was von 560.000 Einheiten. Spiderman Miles Morales hat sich z.B. 6.5 Mio mal verkauft.

Das wäre ein deutlich Hinweis darauf daß das Spiel halt auch "nur" von den 10% an PS5 Hardcore Zockern gekauft wurde die sich so ein Spiel überhaupt zutrauen. Der Rest hat gelesen. Wie? Kein Savegame, ich soll immer wieder von vorne anfangen. Nein danke, kein Interesse.

Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe. Als ich die PS5 bekommen habe, habe ich es deswegen links liegen lassen obwohl ich ansonstne absolut ein Fan von solchen Alien Shootern bin. Mit Savegame Support hätte ich keine Sekunde überlegen müssen.

Ich habe es halt später doch für 20€ weniger gekauft, aber schon mit dem Gedanken auf keinen grünen Zweig zu kommen. Wollte einfach sehen wie es so ist.

Stellen wir uns vor noch 6 Mio mehr "Casual" Zocker hätten es gekauft die so wenig Land sehen wie ich, dann wäre die Durchspiel Rate evtl. bei 2%.

Ob sich ein DLC lohnt ist schwer zu beantworten.  Ich würde ganz sicher keinen DLC kaufen solange ich das Hauptspiel nicht durchbekommen habe. Also angenommen es wäre im gleichen Stil wie Returnal.

Wenn sie parallel zum Release des DLCs einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad anbieten, evtl. den von mir erwähnten "RPG Modus" das man pro Durchlauf etwas mehr behalten kann und "irgendwann" sicher durchkommt könnte ich mir vorstellen einen DLC zu kaufen.


< antworten >