Thema:
Re:Was sollen solche Shitpostings? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.01.22 11:16
Antwort auf:Re:Was sollen solche Shitpostings? von spinatihero

>>Na gut, ich habe meine Lektion gelernt. Kurze, wenig tiefgreifende Meinungsäußerungen direkt nach meiner ersten Anspielsession sind - wie einige Reaktionen hier zeigen - offenbar unerwünscht.
>
>Was ich zumindest nirgends geschrieben habe.


Du hast klar kommuniziert, dass dich meine Meinung nicht interessiert und du meinen Beitrag als sinnlos erachtest, u.a. weil ich keine Ahnung von dem Genre habe. Was ich auch niemals bestritten habe. Dann tust du so als ob ich das Spiel final beurteilen würde und dies als unfair den Entwicklern gegenüber erachtest. Ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie der Inhalt diesen teils aggressiven Gegenwind rechtfertigen könnte.

>Es geht auch nicht darum das Schlechteste anzunehmen, sondern dass ich mit weit über 50 Stunden im Spiel mit dem Kopf schüttel, wenn zitierte Aussagen nach 90 Minuten fallen. Das ist einfach eine persönliche Einstellung.

Doch, genau darum geht es! Du nennst ja meine Formulierung "solide" als Beispiel für dein Amüsement. Hätte es dir besser gefallen, wenn ich stattdessen "tadellos", "vortrefflich", "gut", "qualitativ einwandfrei" oder ein anderes sinnverwandtes Wort verwendet hätte? Ich vermute eher nicht. Ich kann es nicht klarer ausdrücken als einen Betreff zu wählen und dann kurz zu schreiben was ich gemacht habe und wie meine Ersteinschätzung ausfällt...

>Es geht allgemein um die Wertungskultur und wie Arbeit von Entwicklern such respektiert wird. Du fühlst Dich ja schon auf den Schlips getreten wenn es Gegenwind gibt, was meinst Du wie sich Entwickler fühlen, die Jahre an einem Spiel arbeiten, und jemand glaubt es nach 90 Minuten bewerten zu können. Es wurde ja sogar das Spiel des Jahres von Luibl, es scheint also durchaus vielen sehr zu gefallen.

... und dann fällt mir zu diesem Exkurs zur allgemeinen Wertungskultur und der Leistung der Entwickler auch nix mehr ein, ehrlich gesagt. Mit keinem Wort habe ich das Spiel schlecht geredet. Stichwort das Schlechteste annehmen: Im Gegenteil, ich rechne es Returnal und den Entwicklern hoch an, dass selbst Rogue-Skeptiker wie ich mal Hand anlegen wollen. Du hingegen interpretierst in meinem Beitrag eine vollständige Bewertung des gesamten Spiels, warum auch immer. Und nein, wegen normalem Gegenwind fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Wie immer macht der Ton die Musik und wenn du meine Meinung unverhohlen als sinnlos abstrafst weil ich mich mit dem Genre nicht auskenne - und mir so quasi indirekt unterstellst ich hätte das Spiel quasi gar nicht erst kaufen sollen - finde ich das alles andere als konstruktiv.


< antworten >