Thema:
Re:Ebenfalls flat
Autor: Tux
Datum:03.01.22 09:25
Antwort auf:Re:Ebenfalls von RouWa

>>Ob das über die Nostalgie hinaus noch überzeugen kann wage ich zu bezweifeln.
>
>Das ist so wie Ridge Racer/Daytona USA oder Virtua Fighter/Tekken. Diese Spiele waren vor allem wegen ihrer Technik revolutionär, an die man sich allerdings schnell gewöhnt hatte. GE war mein erster Konsolen-Shooter, der wie Quake keine Bitmap-Gegner hatte und bei dem die Animationen für damalige Verhältnisse extrem realitisch waren. Ich weiß noch, dass ich mit dem Scharfschützengewehr in den Außenarealen einfach nur Gegner beobachtet hatte, weil das besser aussah als alles, was ich kannte. Mit den gefühlten 15 Frames pro Sekunde gewinnt man aber heute keinen Blumentopf mehr.
>
>Ich hatte die US-Version zum Release für 200 DM gekauft und bestimmt 200 Stunden gespielt, aber um die Faszination zu verstehen, muss man es zwischen 1997 und 1999 gespielt haben.


Oh ja, ich habe damals meinen Vater losgejagt, von meinem Händler in Minden für ich glaube 180 DM mein Exemplar zu holen, da ich an dem Tag keine Zeit hatte aber auch nicht länger warten wollte. Er hat sich gewundert, warum so eine kleine Box 180 DM kostet aber keine weiteren Fragen gestellt.

GoldenEye wäre aber für mich Day1, habe deutlich mehr Bindung zu dem Spiel als später zu Perfect Dark und glaube, ich kenne den ersten Level noch auswendig. Mehr als 15 fps wären aber schon cool :)


Tux


< antworten >