Thema:
Re:Ebenfalls flat
Autor: RouWa
Datum:02.01.22 19:52
Antwort auf:Re:Ebenfalls von Optimus Prime

>Ob das über die Nostalgie hinaus noch überzeugen kann wage ich zu bezweifeln.

Das ist so wie Ridge Racer/Daytona USA oder Virtua Fighter/Tekken. Diese Spiele waren vor allem wegen ihrer Technik revolutionär, an die man sich allerdings schnell gewöhnt hatte. GE war mein erster Konsolen-Shooter, der wie Quake keine Bitmap-Gegner hatte und bei dem die Animationen für damalige Verhältnisse extrem realitisch waren. Ich weiß noch, dass ich mit dem Scharfschützengewehr in den Außenarealen einfach nur Gegner beobachtet hatte, weil das besser aussah als alles, was ich kannte. Mit den gefühlten 15 Frames pro Sekunde gewinnt man aber heute keinen Blumentopf mehr.

Ich hatte die US-Version zum Release für 200 DM gekauft und bestimmt 200 Stunden gespielt, aber um die Faszination zu verstehen, muss man es zwischen 1997 und 1999 gespielt haben.


< antworten >