Thema:
zum Niederknien schön! flat
Autor: Gunpriest
Datum:01.01.22 16:49
Antwort auf:Dead Cells (GOTT oder SCHROTT Gameplay) (Multi) von Faerun

Dead Cells ist für mich eines dieser Spiele, die einen extra großen Platz im Spiele-Olymp verdient haben.

Da passt wirklich alles!

Die 2,5D-Pixelgrafik ist traumhaft schön und, trotz recht düsterer Hintergrundgeschichte, knallbunt. Aber man behält bei der schnellen Action (meistens) den Überblick. Die Spielfigur steuert sich so flott und präzise durch die Dungeons, dass es einfach Spaß macht, sich durch Gegnerhorden zu schnetzeln, selbst wenn es der drölftausendste Durchgang ist.

Der Humor ist auch klasse, schön morbide und haufenweise Anspielungen zu Spielen und Filmen. Super sind auch die animierten Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=MqlDDiEL6tE]


[http://img.youtube.com/vi/MqlDDiEL6tE/hqdefault.jpg]



Der Umfang ist gigantisch. Mit allen bis dato erhältlichen DLCs (am 06.01.2022 kommt The Queen and the Sea für 5€https://youtu.be/AvS0JdWMjqw) gibt es 24 Biome und 9 Bossbiome, die man in einem Durchgang aber nie alle durchläuft, sondern sich seinen Weg selber wählt und dabei auch nur 3 Bosse inkl. Endgegner killen muss.


[http://img.youtube.com/vi/AvS0JdWMjqw/hqdefault.jpg]



Unzählige Waffen, Skills und Mutationen mit zufallsgenerierten Werten und Boni machen jeden Run zu einer neuen Herausforderung. Dazu gibt es 6 Schwierigkeitsgrade, die man auch spielen sollte, will man alles freischalten und den wahren Endgegner plätten.

Ich habe jetzt schon über 30 h gespielt und bin immer noch voll motiviert, obwohl ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (1 Bosszelle) vom Endgegner ordentlich auf die Mütze kriege XD


< antworten >