Thema:
Re:Ok- ich bin raus! flat
Autor: spinatihero
Datum:27.12.21 15:24
Antwort auf:Ok- ich bin raus! von denda

>Oder sagt mir jetzt Jemand, dass man nicht nur die Challenge Rooms tunlichst meiden sollte, sondern auch noch die "whatever" Räume, denen ich jetzt zum Opfer gefallen war.
>
>Ich will eigentlich nur einen "regulären" run, ohne diese Dick-Moves wie challenge, tür zu, tot...ist das nicht möglich/die falsche Erwartungshaltung?


Es gibt auch in regulären Räumen Mini Boss Kämpfe, die aber deutlich einfacher sind als die Challenge Räume. Auch die optionale Route kann wie die geheimen Räume, in die man durch den Boden gelangt, Mini Bosse geben.

Wenn Dir das alles bereits so schon zu hart ist, dann Spiel besser nicht weiter. Natürlich spielt auch Glück genretypisch eine Rolle, aber der Spieler sollte natürlich einigermaßen Bock haben besser zu werfen und eine gewisse Frustresistenz mit sich bringen.

Wie aber nun xmal hier geschrieben ist der Vorteil gegenüber anderen Spielen dass hier Bosse nicht bei jedem Run gelegt werden müssen und es nach und nach bessere Ausrüstung plus Shortcuts gibt. Hades um Vergleich finde ich weiterhin schwieriger, selbst mit Gott Modus. Returnal ist gerade am Anfang knackiger als zum Ende hin, und irgendwann weiß man welche Artefakte und Waffen einem liegen bzw welche wo mehr Sinn machen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >