Thema:
Next (Current) Gen-Feeling flat
Autor: FWE
Datum:25.12.21 10:12
Antwort auf:Begeisterung 2021 von Karpador

Eigentlich war der Launch der PS5 ja Ende 2020, aber ich habe seitdem meine Konsole und bin immer noch sehr glücklich mit dem Hardware-Update.

Die schnelleren Ladezeiten und 60 FPS bringen Next Gen-Feeling in viele Spiele, auch wenn sie z.T. schon länger in der Bibliothek schlummern.

Und dann waren da Demon‘s Souls und Returnal, die das Zusammenspiel von besserer Grafik, Sound und dem tollen neuen Controller voll rübergebracht haben. Bei Demon‘s Souls hatte ich zum ersten Mal den Eindruck die Wucht der Schläge und den Aufprall auf einem Schild wirklich zu fühlen.
Returnal war für jemanden wie mich, der auf arcadiges Gameplay und Housemarques Katalog steht, trotz seiner Schwierigkeit eine Offenbarung. Bei dem Spiel dachte ich einfach nur „Wahnsinn!“ Die Steuerung mit dem DualSense und spielerische Immersion sind einfach  großartig! Der Rogue-Ansatz steht dem Spiel sehr gut und mittlerweile hat es ja sogar eine Save-Funktion.

Ich habe zu Weihnachten PSN-Guthaben bekommen und erstmal Horizon vorbestellt. Das wird ein Fest. Elden Ring und Dying Light 2 sind auch sicher gesetzt. Dabei weiß ich gar nicht, wie ich die gleichzeitig spielen soll. 2022 startet jedenfalls extrem stark für mich. Und die Vorfreude habe ich schon in 2021. ;)

Ich hatte 2021 jedenfalls eine Menge Spaß mit der NewGen.


< antworten >