Thema:
Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar flat
Autor: spinatihero
Datum:24.12.21 18:28
Antwort auf:Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar von emka

>Gut möglich, dass User Mitschuld an der immer aggressiver werdenden Werbe-Pest sind. Ich halte es aber genauso für möglich, dass manche Leute den Rachen nicht voll genug kriegen können.

Natürlich ist auch das möglich, ändert aber nichts an der Tatsache dass Adblocker einfach oft keine gute Sache sind um jemanden zu unterstützen. Das gilt ha nicht nur bei YouTube sondern auch diverse Seiten. Logisch übertreiben es einige, aber wenn mir ein Jörg Länger vor Jahren per Video erzählt dass Adblocker auf Gamersglobal denen wichtige Einnahmen verwehren und langfristig alles hinter einer Bezahlschranke verschwindet, glaube ich dem das. Und so kam es dann ja auch, den Großteil bei Gamersglobal gibt's nun nur noch für Abonnenten da es sich nicht rechnet.

Ich halte die Diskussion wer daran nun schuld ist auch nicht zwingend für wichtig. Allerdings zieht sich die Geiz ist geil Mentalität ja durch alle Ebenen, alles möglichst umsonst oder für wenig Geld. Das alles hat Konsequenzen, auch bei unserem Hobby. Auf der anderen Seite stehen dann gierige Unternehmen, was vereinzelnd natürlich zutrifft, aber differenziert gesehen werden kann. Man kann bzw bei bestimmten Ausdrücken werden Videos ja von Werbung ausgenommen. Ohne YouTuber zu sein kann ja anscheinend jeder selbst auch die Häufigkeit selbst bestimmen, wann und wo Werbung kommt.

>Youtube ist mir keine 12 Euro im Monat wert. Vielleicht müsste man youtube downsizen, Werbefreiheit bedeutend günstiger machen und dann braucht man halt als Content Creator ein paar Jahre länger bis man ausgesorgt hat? Halte ich für zumutbar.

Naja, nicht jeder Creator wird von seinen Inhalten leben oder gar irgendwann ausgesorgt haben. Wer viel Geld machen möchte scheint über Twitch auch bessere Karten zu haben als bei YouTube.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >