Thema:
Re:Hast Du da ne Dauerwelle bekommen? :-D flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.12.21 10:56
Antwort auf:Re:Hast Du da ne Dauerwelle bekommen? :-D von Ihsan

>Banause :)
>Wobei in meinen Augen das beste/faszinierendste Spiel in dem Universum bis heute "Trespasser" war, großartiges Konzept, etwas... mau ausgeführt!


Das hat sich ein Kumpel von mir reingeballert und auch durchgezockt, ich habe hin und wieder zugeguckt. Das kam halt mindestens 10 Jahre zu früh. Heute könnten die bestimmt realisieren was die damals vorgehabt hatten. Die Dinomodelle (wenn sie denn richtig funktionierten) waren aber extrem geil.

>Ja, und die SNES Version ist super.

Ich bin da schon bei den großen Sprites und dem ganz üblen UI raus. Fand den Look irgendwie billig.

>Toller Sound, und die 3D Abschnitte haben sie da besser gelöst als auf den Heimcomputern (dort kommen die AFAIR ganz am Schluss als quasi eigenes Spiel, beim SNES kamen die immer wenn man in Innenräume kam).

Habe die als ganz miese "Doom für Arme"-Sequenzen abgespeichert und entsprechend "hoher" Framerate.

>Ich mochte da den ersten Teil lieber als den zweiten, der ja dann doch ein Action-Spiel im Stil der MD Version war.

Der zweite Teil auf dem SNES hat ein krasses Zeichentrick-Intro, komplett mit Voiceovers und wird dann so ein total beschissenes Run'n'Gun. Da gibt es als ersten Boss eine T-Rex Jagd mit Jeep und ich habe keine Ahnung was da der Trick ist. Haben wir nie geschafft. Und das Lost World auf GB war imo komplett uninspirierter Lizenzschrott.

Das Lost World auf Mega Drive solltest dir vielleicht nochmal ansehen, wenn du es nicht kennst. Das steckt optisch ALLE Versionen in die Tasche und ist auch so Top-Down Abenteuer.


< antworten >