Thema:
Re:Hast Du da ne Dauerwelle bekommen? :-D flat
Autor: Ihsan
Datum:20.12.21 10:41
Antwort auf:Re:Hast Du da ne Dauerwelle bekommen? :-D von Shoryuken

>Nee, aber meine Mutter :)
>
>>Ach, das kann sein, ich verbinde diese Chiptune Klänge eher mit dem C64 da ich keinen Amiga hatte. :)
>
>Stimmt, der Level 1 Track von JP war ja "Comic Bakery"
>[https://youtu.be/nf29ShkoAiA]
>
>Ich kannte es von hier: [https://www.youtube.com/watch?v=QPzfFOqNNu0]
>
>>Edit: Grade reingehört / geschaut und ja, die Amiga Version entspricht de mir bekannten PC Version, und der Sound ist natürlich ne ganz andere Klasse, das ist ja eher symphonisch angehaucht. :)
>
>Die habe ich nie gespielt. Auch die SNES Version fand ich kacke.
>Die Rampage Edition auf dem Mega Drive hat mir damals noch gut gefallen, aber dann gab es (für mich) erst wieder geile JP Spiele auf der PS1.


Banause :)
Wobei in meinen Augen das beste/faszinierendste Spiel in dem Universum bis heute "Trespasser" war, großartiges Konzept, etwas... mau ausgeführt!

>>Das klingt aber stärker nach der Amiga / DOS Version jener Zeit, am Gameboy gibt es keinen Funkturm (abgesehen von dem implizierten auf dem Schiff) und die Stromböden sind Insta-Killer.
>
>Ich erinnere mich an ein Bild in einem Briefing(?) mit so einem Stahlgerüst samt Blitz und da gab es afair auch einen Level dazu. Ansonsten kann ich mich nur noch an so Gitter im Boden erinnern und diesen Bzzzztt!-Sound. Hatte das Spiel nicht auch noch so einen Rafting-Abschnitt?


Ja, das kann sein, stimmt, möglich dass da ne Zwischensequenz war die mir entfallen ist - und ja, das Rafting kommt kurz vorm T-Rex. Und auch die Gitter am Boden stimmen, sind aber auf dem Gameboy Insta-Killer, am SNES gab es da - soweit ich mich entsinne - Energie-Abzug.

>>Ich habe damals neben der SNES Version auch die PC Version sehr gerne gemocht, bin da aber nie sehr weit gekommen, habe die aber als grafisch noch nen Ticken schöner in Erinnerung (die dürfte dann wohl der Amiga Version entsprochen haben?).
>
>SNES war irgendwie was eigenes, DOS und Amiga Version sahen ähnlich aus.
>[https://www.youtube.com/watch?v=7Axn02dmaMo]


Ja, und die SNES Version ist super. Toller Sound, und die 3D Abschnitte haben sie da besser gelöst als auf den Heimcomputern (dort kommen die AFAIR ganz am Schluss als quasi eigenes Spiel, beim SNES kamen die immer wenn man in Innenräume kam).
Ich mochte da den ersten Teil lieber als den zweiten, der ja dann doch ein Action-Spiel im Stil der MD Version war.


< antworten >